T-Rex DC Current Doubler 50cm

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Nützlicher kleiner Helfer
stratgod82 13.08.2010
Dieses Kable ist äußerst nützlich für das Versorgen von Effekten, die mehr Strombenötigen, als ein Ausgang eines T-Rex-Fueltanks liefern kann. Einfach zwei Ausgänge mit diesem Kabel zu einem machen und der Strom verdoppelt sich. Perfekt! Entgegen der Aussage der T-Rex Homepage funktioniert dieses Kabel erwiesenermaßen auch mit dem Fueltank Junior! (ich verwende es mit diesem, um mein Boss Gigadelay und drei weitere kleinere Effekte zu versorgen)

Erfüllt seinen Zweck so wie es sein soll
The_Guitarrero 07.02.2011
Ich benutze das Current Doubler Cable von T-Rex, um meinen Line6 Relay G50 Empfänger mit ausreichend mA zu versorgen. Mein Netzteil ist ein Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus und ich muss sagen: es funktioniert alles perfekt! Ich habe an dem Kabel absolut nichts zu bemängeln. Der Preis ist angemessen und es erfüllt seinen Zweck, ohne Theater zu machen. Klare Kaufempfehlung!

Top
Madbat 17.05.2021
Im März gekauft, jetzt erst ausgepackt :-)

Ich benutze das Kabel für den Trio+ (der viel Strom braucht, glaub' 800mA) an einem HB ISO-1AC Pro Modular, funktioniert einwandfrei.

FZ
Optimale Zweckerfüllung
Felix Z. 05.11.2009
Ich besitze das T-REX DC CURRENT DOUBLER 50CM noch nicht so lang, aber lang genug um zu sagen, dass es seinen Zweck einwandfrei erfüllt. Die Spannung bleibt gleich und die Stromstärke wird verdoppelt. Mehr muss es ja auch nicht können und kaputt gegangen ist es bis jetzt auch noch nicht => also: Zweck erfüllt! Sehr empfehlenswert!

Brummt an manchen Netzteilen
Marvin27 12.01.2014
Brummt an meinem Bbe, Netzteil sollte galvanisch getrennte Ausgänge haben.

Gut.
Paul101 11.05.2013
Funktioniert wie erwartet. Passt. Das Grün ist etwas hässlich auf meinem Board...

Tut, was es soll
Rumpelstilzchen 23.02.2014
Benutze es für TC Electronic-Effektgeräte. Das Kabel hängt am BBE Supa Charger. Funktioniert sehr gut. Einziges Manko ist, dass der Stecker, den man ins Effektgerät stecken muss, keine Winkelform hat. Der Stecker verbraucht damit unnötig Platz auf dem Effektboard.

Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen
Thomas728 02.11.2009
Vorab ist anzumerken, dass von 4 bestellten Kabeln 2 defekt waren und zurück geschickt werden mußten. Dies ist unbefriedigend, weil damit ein gewisser zeitlicher Aufwand verbunden ist, zudem mußte ich noch einen Briefumschlag kaufen (das empfangene Paket wäre zu groß und somit zu teuer für lediglich 2 Kabel gewesen) und das Porto berappen.
Die verbliebenen beiden Kabelfunktionieren, d. h. sie versorgen die Geräte mit Strom. Allerdings finde ich die Artikelbeschreibung irreführend. Dort heißt es "die Kabellänge würde 50 cm betragen" - letztendlich ist das Kabel zwar so lang, ABER, die beiden zu den Pedalen führenden Versorgungs-Stecker haben in relativ kurzer Entfernung ein kleines Bauteil, so dass nur zwei unmittelbar nebeneinander befindliche Geräte mit Strom versorgt werden können. Zudem sollte eines der Geräte die Anschlußbuchse auf der rechten Seite und das andere Gerät gegenüberliegend auf der linken Seite haben, (ausgenommen man hat zwei T-Rex Effekte mit Kopfseitiger Anschlußbuchse) da ansonsten der Abstand der Zuleitungsbuchsen zu groß ist. Ich hatte gedacht, mit dem Kabel auseinanderliegende Geräte versorgen zu können, was leider nicht möglich ist.
Ich würde mich nach Alternativen umsehen und die Kabel nicht mehr kaufen.

Anmerkung der Redaktion: Das Kabel ist kein Split sondern ein Spannungs Verdoppler für T-Rex Netzteile (9V + 9V =18V)

BW
Aus eins macht zwei!
Bastian W. 08.09.2010
habe mi da etwas zuviel erwartet habs bei mir aus notgründen gebraucht da ich einen Treter mehr habe als mein Powerplant hergibt... leider ergab das anschliessen des kabels auf meinem Board eine nicht so schöne brummschleife und der zusätzliche treter funktionierte nicht warum auch immer (alles 9 Volt Geräte)

Anmerkung der Redaktion: Das Kabel ist kein Split - sondern ein Spannungs-Verdoppler für T-Rex Netzteile (macht aus 9V + 9V = 18V)

SH
Gut aber nicht perfekt
Slash Hendrix 02.03.2012
Nutze es um zwei Effekte über ein Netzteil zu betreiben. Da bei den beiden Endstücken ein verteiler Eingebaut ist, hat man ca. 4 cm von einem Effektgerät zum anderen als Platz übrig. Funktioniert so dann nur bei Effekten die den Stromeingang zur "mitte" hin haben...betreibe ein Fetto Custom und ein Wah damit, funktioniert bis jetzt einwandfrei. Die Verarbeitung ist guter Standart. Empfehlenswert aber halt nicht perfekt...doch für den Preis einen Versuch wert.