the t.amp TA2400 MK-X Endstufe

the t.amp TA 2400 MK-X

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Bass und Top tauglich
Benjamin133 13.06.2012
Verwende diese Endstufen vorwiegend im gebrueckten modus fuer je ein 18" bass oder wenns mal mehr sein darf fuer 21" basshoerner und muss sagen das sie dies sauber schaft. Auch wenn einmahl der DJ meint Drum ’n’ Bass oder Dupstep mit langen sinus belastungen spielen zu muessen, zunkt sich an der endstufe nichts sie gibt einfach sauber das aus was man erwartet, solange man nicht ins cliping faehrt. Im stereo modus auch als endstufe fuer top`s gut geeignet.

Die behauptung das die Mk-X serie weniger tauge als die erste oder die MK2 (die mit den roten front Beschriftungen) kann ich nicht bestaetigen da ich endstufen aus der ersten, der MK-2 und der MK-X serie besitze

In bezug auf das gewicht empfehle ich nicht zuviele endstufen in ein case zu bauen, denn selbst mit rollen ist vor einer treppe schluß und es heist schleppen :)

Fazit: Preis leistung Top, Verarbeitung in Ordnung, frequenzgang linear. Kann die endstufe jedem empfehlen der keine angst vorm schleppen hatt.

DD
Dejan D. 22.02.2023
Any one have expirience to change the input sensitivity to 1.4 V ?

Daumi 18.02.2021
für den Preis gute Endstufe

Hammer Leistungsmaschine
Alf.G 05.10.2022
Sehr geiler Verstärker mit ordentlicher Leistung

Digital AMP
Bierchen 15.04.2021
Preisleistung echt TOP.
Der klang ist Digital Typisch.
Ich benutze sie als Mono AMP für SUBS.
da ist sie echt kraftvoll :-)
1 Stern ziehe ich ab wegen den etwas lauten Lüftern.
aber für den Preis ist nehme ich das gerne in kauf.
benutze sie schon seit längeren und meistens in volllast bis jetzt keine Probleme.

DE
Ta2400 im Test
DJ Emdelino 03.10.2010
Hallo an alle Preisbewussten Käufer;)

Zu meinen Erfahrungen: Ich habe lange hin und her überlegt, viele sagten kauf net son Schrott, kauf dir lieber ne Red Rock, Crown oder yamaha... Naja ich versuche mal von vorne anzufangen:
Mein System besteht aus 2 JBL MRX 515 und 4 Selbstgebauten Eminence Kappa 15lf(a´600watt rms). Die Topteile laufen über eine ältere yamaha Endstufe und getrennt wird mit einem behringer super x. Die Bässe habe ich bei veranstaltungen über eine red rock modus m9.0 betrieben.(zum vegleich 1100watt bei 40hm ca 700euronen) Da ich aber auch gerne für partys bei mir zu hause was eigenes haben wollte und die kleineren veranstaltungen gern mit komplett eigener anlage fahren wollte stand ich vor dem problem wenig geld aber viel leistung gesucht, der klang spielte dabei nur wenig rolle da nur für die bässe, hauptsache es wäre sauber und angenehm druckvoll.

Zur Endstufe nun endlich...
Uuf ist ja doch vom gefühl gut was schwerer als gedacht, aber naja leistung muss ja woher kommen...an meine anlage angeklemmt vorher kurze gegenprobe mit der o.g red rock gemacht und siehe da leistung hat das gute stück. zwar musste ich den frequenzgang etwas auf die endstufe anpassen und etwas mehr ausgangssignal als zuvor bei der RRock aber klanglich als BassEndstufe top! Leistung hat sie Laut den Led's noch satt und auch der klang ist soweit top und nicht das letzte quäntschen wofür sich die endstufe gerade abmühen muss. Für deutlich weniger als die o.g. Endstufe liefert die TA2400 saubere und druckvolle Leistung alles was und wie ich mir vorgestellt habe.
Die einzigen Mankos sind halt das noch recht hohe Gewicht und für die, die keinen x over nutzen hat die endstufe leider noch nichts parat.

Danke Thomann ihr habt mal wieder bewiesen, dass es auch günstiges gutes equipment mit wenig unnötigem schnickschnak gibt!

Gut und günstig
Jörg2801 03.09.2015
Das Teil läuft im Verleih, und entgegen der Meinung man dürfte nur mit bestimmten
namhaften Produkten als Verleiher tätig sein, läuft dieses Gerät bis jetzt zuverlässig und für alle zufriedenstellend. Es läuft mit Ev's, klingt gut und hat genug Leistung.

Top Ware, einfach sau schwer
maetze 18.09.2020
Keine Mängel, funktioniert 1A als Amp für Bühnenmonitore. Wird bei uns in der Band trotzdem der H***nsohn genannt, weil das Teil einfach sau schwer ist. Bei dem Preis aber völlig in Ordnung.

Für den Preis wirklich brauchbar
ErikJ 16.04.2014
Ich bin mit der Endstufe durchaus zufrieden. sie reagiert jedoch leicht verzögert bei der verstärkung, sprich wenn die Bässe einsetzen geht die Gesamtlautstärke ein wenig in die Knie. Mit ihren 23Kg ist sie leider zemlich schwer.
Jedoch würde ich sie wieder kaufen wenn das Budget nicht mehr zulässt.

KR
Lauter Lüfter
Kl Reiner 01.12.2013
Habe die PAs, eingebaut im Thon Rack 4U Live 45, zum ersten Mal bei einer Lifeaufführung im Konzertsaal mit Kling&Freitag-Boxen betrieben. Der Klangeindruck ist sehr gut!
Leider fiel mir schon bei der Inbetriebnahme das sehr laute Lüftergeräusch auf, was auch beim ersten Betrieb auf der Bühne von allen Kollegen beanstandet wurde! Und das, obwohl noch keine Leistung abverlangt wurde!?
Wir beschallen einen akustisch sehr ruhigen Raum mit Kabarett- und Solistenbeiträgen, in denen häufig leise Stellen vorkommen.

Leider gibt es unterschiedliche Beschreibungen zu den Lüftern:
In der Bedienungsanleitung Seite 13 steht "Kühlung über integr. zweistufige Lüfter".
Auf Seite 24 steht: "Kühlung : zwei geregelte Gleichspannungsventilatoren".
Wenn das Geräusch im Leerlauf schon so laut ist, was passiert dann bitteschön, wenn der Verstärker auf Betriebstemperatur kommt?!
Die Kommentare der zitierten Bewertungen bezüglich des Lüftergeräuschs auf Ihrer Produktseite kann ich nicht nachvollziehen!

the t.amp TA2400 MK-X Endstufe