Swissonic USB Hub 1916

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Ok mit Abstrichen
K.Habel 01.08.2020
Zu allererst muss ich sagen: der Preis ist unschlagbar günstig für jemanden, der viele USB Geräte anschließen muss und ich habe auch keinerlei Latenzprobleme. Die Stromversorgung ist ausreichend für die Geräte, die ich dort angeschlossen habe.

Man muss aber warnen: nicht in der Nähe vom Mikro verbauen! Wenn der Lüfter anspringt, wird es so laut, dass Vocals nicht mehr zu gebrauchen sind. Leider hat das Gerät auch keine gute Belüftung.
Hierfür muss ich einen Stern abziehen.

Aktuell muss ich den HUB ausschalten, wenn ich Mikrofonaufnahmen mache. Langfristig wandert es dann in ein Rack, das weiter weg ist.

Massive USB Power
KonradVerner 14.11.2019
Ich nutze das USB Hub in meinem Homestudio als zentrale Anlaufstelle für jegliche Midi-Befehle. An sich funktioniert das alles einwandfrei und auch die Midi-Controller, wie das Launchpad, bekommen ausreichen Saft. Da ich jedoch ein Macbook benutze und dieses nur zwei USB-Anschlüsse hat, habe ich mir erhofft am USB-Hub eine Externe Festplatte anzuschließen. Leider werden Externe Datenträger nicht erkannt und auch beim anschließen von meinem Audiointerface kommt es zu Latenzprobleme. Somit hab ich jetzt zwar keine Midiprobleme mehr dafür aber leider immer noch einen Anschluss zu wenig.
Trotzdem kann ich das Produkt weiterempfehlen wenn jemand nicht das zuvor beschriebene Problem hat.

Gut
dahdog 03.10.2020
Leider ist die Lüftung zu laut um es auf den Tisch zu haben, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Gut aber laut
Kangaroo 27.08.2020
Ich habe heute den Elli denn die Anzahl an USB ports kann man im Studio durchaus brauchen vor allem wenn man nebenher noch webcams und anderes Getöse versorgen will. Störend ist allerdings der recht laute Lüfter und vermutlich werde ich die Kiste aufschrauben und einen leiseren temperaturgeregelten Lüfter einbauen. Ansonsten ist das gute Stück super. Dumm allerdings auch dass der usb Anschluss zurbversorgung vorne ist statt hinten. Das nervt zwar ist aber gerade noch akzeptabel.

JN
Guter Hub aber
Jens N 13.03.2019
Der Hub wird bei mir genutzt um verschiedene Festplatten mit dem PC zu verbinden. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Ich hab nur das Gefühl das trotz USB 3 der Transfer manchmal etwas langsam ist.
Hatte letztens ein USB MIDI Keyboard am einzigen USB 2 Anschluss dran. Dies wurde allerdings nicht erkannt.
Blöd finde ich das der Anschluss zum PC vorne liegt.
Was für meinen Einsatz etwas blöd ist (19 Zoll Rack). Hinten wäre er um einiges Praktischer platz wäre genug vorhanden.