seventy years logo

Superlux HD-662 B-Stock

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
BK
Top +
Benjamin K 26.05.2010
Man muss NICHT 150Euro für einen ordentlichen Kopfhörer zahlen. Wenn man auch einen Superlux HD-662 haben kann! Einfach nur Top, gegenüber meinem alten hat er viel mehr Bass und ist sogar vom Preis her günstiger. Das Kopfband sitzt toll und man kann ihn auch sehr lange aussetzen kein zwicken, zupfen oder schwitzen. Wer noch keinen besseren aufhatte denkt besseren Sound gibt es nicht. Einfach nur zu empfehlen!

e
Prima Kopfhörer.
einthomannkunde 19.02.2013
Der Superlux HD – 662 Kopfhörer ist eine prima Alternative, wenn der gewünschte Kopfhörer qualitativ hochwertig und zugleich preiswert sein soll.

Letztlich ist es bei dem Kauf von Kopfhörer so, dass sie passen sollen und Wohlempfinden auslösen. Dies sind Eigenschaften, die ich diesem Kopfhörer bescheinigen kann.

Die Bewertung der Soundeigenschaften ist generell schwierig. Was für den einen Benutzer noch neutral klingt, wird von einem anderen Anwender verfälscht und zu Bass oder Höhenlastig empfunden. Ich möchte den hier bewerteten Kopfhörer als ausgewogen bezeichnen.
Die Tiefen sind Druck voll und doch differenziert genug die Höhen klar und definiert. Dazwischen fügen sich mittlere Frequenzen als wohlklingende Basis ein.

Auch nach stundenlanger Tragezeit sind die Kopfhörer noch angenehm zu tragen, die Verarbeitung ist einfach, und gleichzeitig gut ausgeführt. Mit der Zeit lässt die Spannung des Haltebügels etwas nach, der Kopfhörer passt sich dennoch gut an die Kopfform an.

Sensationell empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kopfhörer zumindest als Basis und Einstiegsmodell vorbehaltlos empfehlen.

Update: Der Kopfhörer »feierte« 2023 sein 10-Jähriges bei mir. Sein Ersatz, ein Beyerdynamic Custom Studio mit 80 Ω hat nach 3 Jahren trotz achtsamem Umgang den Dienst mit einem Schaden im rechten System quittiert.
Die entsprechenden Ersatzteile dafür gibt es 2023 nicht mehr. Dafür, dass der Beyerdynamic eigentlich maximal reparier-fähig sein sollte, eine mehr als herbe Enttäuschung.

Somit habe ich den Superlux wieder aus der Rente geholt und er versieht seinen Dienst genauso gut wie am ersten Tag. Ich bin begeistert, dass der HD662 einen 4-mal so teuren Markenkopfhörer qualitativ dermaßen auf die Bretter schickt. Ganz klare Empfehlung meinerseits für alle, die mit kleinem Budget einen guten Kopfhörer wollen.

Überdurchschnittlich gute Preis Leistung
David484 01.10.2010
Ich wollte Kopfhörer für den normalen gebrauch im kleinen Studio hatte aber im Bezug auf den Preis nicht die aller größten Hoffnungen. Aber das Modell hat mich komplett überzeugt. Der klang ist sehr klar und zum aufnehmen in einem kleinen "Kellerstudio" ideal geeignet da man aus der Umgebung so gut wie nichts hört. Zum abmischen sind sie nicht ganz so perfekt da der Klangraum recht groß ist und kleinere Töne etwas untergehen könnten. Jedoch haben sie wie gesagt meine Erwartungen übertroffen und mit teureren Produkten zu vergleichen.

Preis Leistung Verhältniss ist somit extrem gut ausgefallen für diese gute Quallität.

Nich schlecht!
Cysign 19.12.2010
Ich hab mir diesen Kopfhörer als zweiten Kopfhörer für mein kleines Projektstudio gekauft. Sie haben eine sehr gute Abschirmung nach außen und der Klang hat mich für den Preis auf jeden Fall überzeugt.
Auch am E-Drum hab ich sie ausprobiert und im Gegensatz zu anderen Hörern in der Preisklasse überzeugen sie auf jeden Fall.

Lediglich der Subbassbereich hat ein paar schwächen und übersteuert bei diesen Ultra-Low-Bass-Effekten gern. Aber wenn man die Kopfhörer ein wenig leiser dreht, ist das auch kein Problem mehr - und dank der guten Abschirmung hört man dennoch alles nötige ;)

Absolut zu empfehlen!
Jonas463 20.04.2012
Eigentlich wollte ich mir einen Kopfhörer von Sennheiser für ca. 100 Euro kaufen. Dann habe ich allerdings die Bewertungen der sehr günstigen Superlux Kopfhörer gelesen uns habe dann mal zur Probe den Superlux HD-662 bestellt. Der Klang ist weniger basslastig wie bei Sennheiser, sonder eher ausgewogen wie bei AKG. Ich benutze den Kopfhörer zum Musik hören, aber auch zum Gitarre spielen daheim. Für beide Zwecke ist der Kopfhörer absolut optimal. Generell bin ich von dem Produkt und seinem Preis begeistert!

EB
SUPERLUX HD-662 EINFACH PRIMA *****
Emre B. 11.07.2010
Diese Kopfhörer sind einfach nur Klasse. Ich kann nur empfehlen die Kopfhörer von SUPERLUX zu kaufen. Hat Prima Sound, und die verarbeitung ist 1A. Vom aussehen nicht zu unterscheiden ob 100€ Kopfhörer oder 35€.

DD
Top, top, top
Dominic D. 17.05.2012
Ich habe sehr lange ein guten Kopfhörer gesucht und jetzt habe ich ein gefunden.
Der SuperLux HD-662 Kopfhörer ist echt klasse für den Preis, er hat einen besseren Tragekomfort als ein AKG und dabei hat er einen ähnlichen klang... Er gefällt mir so gut das ich gleich 3 stück davon gekauft habe und auch alle meine Freunde sind von ihm begeistert.

MFG Dominic(Nic€-D€€)
Tragekomfort

Guter Preis und gutes Teil!
Thorsten536 05.06.2012
Ich habe mir zwei von diesen Kopfhörern bestellt, einen für mich, um im Heimstudio meine Musik zu machen, aufnehmen, abhören und bearbeiten und einen für meine Freundin, die damit am Laptop laut und ungestört ihre Musik hören kann. Für alle Aufgaben ist dieser Kopfhörer gut geeignet. Er gibt klar und neutral den Sound wieder den man beim bearbeiten und abhören von rohen Audiomaterial braucht, arbeitet aber auch kraftvoll und laut bei schon fertig abgemischten Musikmaterial. Die Verarbeitung ist gut. Der Kopfhörer sitzt angenehm am Ohr und lässt sich leicht auf die eigene Größe "anpassen". Dies geschieht fast automatisch durch das "Regulierband".
Der Kopfhörer dämmt Geräusche gut ab und macht so Aufnahmen ohne Streugeräusche gut möglich.

Mein Fazit: Guter Preis und gute Leistung. Hier macht man bei einem Kauf nichts falsch.

Ra
Super Klang auf die Ohren
Roland aus F. 09.12.2011
Der Klang ist sehr klar. Es fehlt nichts. Gut zum mischen und abmischen. Weder basslastig noch "verschönernd". Super Teil. Der Hörer ist - geschlossen - damit bei der Aufnahme nicht die Musik ins Mikro kommt. Sehr gut!

Geil!
Andreas955 19.01.2014
Ich habe zum Recording einen AKG K701 sowie Yamaha HS80 diese stellen für meinen (Hobby und Buget) Geschmack die Referenz dar. Für unterwegs bei Livesessions am Mischpult suchte ich einen günstigen (wenn er kaputt oder verloren geht) Preis einen geschlossen halbwegs "echt" klingenden Ohraufsatz. Der Thomann Kollege sagte beim Hinweis jetzt nicht lachen der klingt top für dieses Vorhaben. Und was soll ich sagen klar völlig neutral und lufitg wie der K701 ist er nicht ABER beachtet man Preis, geschlossenes Gehäuse und meine Absichten muss ich sagen viel besser als erwartet.

Würde ihn immer und immer wieder kaufen!