Superlux HD-651 weiß

Superlux HD-651 White

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Superlux HD-651
Jan241 16.05.2011
okay, die dinger kosten wirklich nicht viel, aber sind meiner meinung auch nicht viel mehr wert als die paar euros.

tragekomfort ist in ordnung, am bügel drückts leicht oben auf die schädeldecke, die polster sind natürlich auch längst nicht so angenehm wie z.b. bei akg kopfhörern, aber in dem preissegment tragen die sich schon ganz gut.

ich habe überlegt, die kopfhörer einfach als kopfhörer für unterwegs zu behalten, mit anderen kopfhörern aufzulegen und mit wieder anderen abzumischen, wenn's gerad keine nahfeldmonitore sein können, diese also wirklich bloß für den unterwegsgenuss zu benutzen.

gerade die verarbeitung scheint, trotz billigplastik, in ordnung zu sein, so dass man sich einfach nicht ärgern würde, würde da was kaputt gehn.

aber der sound reicht einfach nicht aus, ich behalt die dinger nicht. die höhen fehlen fast komplett (erschreckend im direktvergleich, aber ist ja klar: kosten ja auch weniger) und die ohrmuscheln resonieren ordentlich selbst. da kann man soundmäßig auch fast schon flugzeug-kopfhörer benutzen, bis auf die bässe, die kommen hier echt (zwar übertrieben, aber dennoch) druckvoll und gut hörbar durch. klar, viele wollen übertriebenen bass, aber dazu noch unzureichende mitten und fehlende höhen? ich weiß nicht...

Okay.
Alexander171 16.02.2012
Diese Headphones sind ganz okay. Tragekomfort reicht aus, wenn man es nicht zu lange trägt. Die Soundqualität ist auch ganz ordentlich, Verarbeitung ebenso dem Preis entsprechend.
Wer nicht viel verlangt und auf ein bisschen Komfort verzichten kann, liegt hier richtig, ansonsten würde ich doch ein bisschen mehr Geld ausgeben, es gibt von SUPERLUX sehr gute Alternativen.

v
Gutes Produkt für wenig Geld
vdm9000 07.08.2019
Der Ton ist voluminös und definiert, kein Hi-Fi-Produkt, und nach einiger Zeit schmerzen (zumindest meine) Ohren von den eher wenig bequemen Hörern. Der geringe Preis ist absolut gerechtfertigt, das Verhältnis Preis/Leistung ist meines Erachtens wirklich gut. Ich benutze die Hörer als Monitor bei Aufnahmen.

Da
Preis Leistung ist in Ordnung
D. aus R. 03.03.2020
Wird mit der Zeit etwas unangenehm beim Tragen, für den kurzen Einsatz absolut ausreichend.

Schicker Kopfhörer mit gutem Sound
Phlip 15.01.2012
Auf der Suche nach einem Kopfhörer für meine Freundin bin ich auf den schicken und leichten Superlux gestoßen. Nettes Aussehen und ein guter Preis, da wurde einfach mal bestellt.

Der Kopfhörer macht einen soliden Eindruck, jedoch könnten die Ohrmuscheln ein wenig angenehmer sein. Außerdem ist er für größere Köpfe eher ungeeignet, da drückt er bauartbedingt zu stark. Der Sound ist für die Preisklasse (wie auch bei den anderen Superluxen) einfach klasse, jedoch natürlich nicht vergleichbar mit höherwertigen Beyerdynamic/AKGs.

Von mir somit eine klare Kaufempfehlung für Höreinsteiger mit kleinen Köpfen.

Preiswerter Zweit-Kopfhörer
Anonym 24.01.2017
Habe mir den Kopfhörer als Ersatz-Studio-Kopfhörer für meine Kunden gekauft. Er klingt soweit in Ordnung, Bässe und Mitten sind stimmig, die Höhen sind etwas weniger stark ausgeprägt. Somit klingt der Kopfhörer etwas "warm", im Gegensatz zu anderen Billig-Kopfhörern aber nicht so überbetont und metallern in den Höhen. Wegen der Plastikschale auf der Aussenseite klingt auch der Sound etwas nach "Plastik", stört aber nicht so doll.

Der Tragekomfort ist in Ordnung. Bei mir drückt nichts...

Wer einen günstiges Kopfhörer für Aufnahmen sucht ist hier sicher richtig. Zum mischen würd ich den Kopfhörer aber nicht verwenden!

Reicht für einen Karaokeabend mit Freunden
Black-Eye-Production 13.03.2012
Wenn man im Studio einen Karaokeabend veranstaltet mit Freunden, und man nicht die ganz teuren Sachen auffahren möchte, dann sind diese Kopfhörer Ideal. Für intensive Studioarbeit eher nicht zu gebrauchen...

Spitzen Preis/Leistungsverhältnis
Hype 20.12.2016
Für den Preis von unter ¤ 20 ist die Qualität sehr gut. Die Bässe und Subbässe (bis ca. 25 Hz) werden sehr gut wiedergegeben. Die Mitten und vor allem die Höhen werden leider nicht mehr sehr detailreich dargestellt. Durch die geschlossene Bauweise wird der Umgebungslärm sehr gut gedämpft, wodurch sich der Kopfhörer sehr gut in lauten Umgebungen einsetzen lässt. Das Kabel ist ausreichend lang und ist, wie auch der restliche Kopfhörer, sehr robost.

Sound Top, Verarbeitung Top nur ein leichter Mängel beim Tragekomfort
RobinValk 10.01.2012
Also die Kopfhörer sind echt top, der Sound ist klar, relativ basslastig, ich dfinde es genau richtig, ich bin ein Bassliebhaber aber ich denke dass auch Leute die gerne mit weniger Bass hören (wer macht das schon?) glücklichwären, notfalls gibt es ja noch einen Equalizer (sogar beim iPod).

Jetzt zum einzigsten Nachteil:
Da der Kopfhörer oben nicht ganz geschlossen ist, drücken die beiden Enden in meinen Kopf. Das kommt glaub ich vor allem dann vor, wenn man einen großen Kopf hat, 2 Freunde von mir haben die Kopfhörer ebenfalls probiert und sind zu dem gleichen Entschluss gekommen.

Dennoch kann man merken, dass die beiden Enden mit der Zeit etwas ausleihern, was keinesfalls dazu führt dass die Kopfhörer wackeln oder verutschen, sondern lediglich das ganze um einiges bequemer machen.

Ich spüre schon gar nichts mehr von den Enden.

Fazit: Top zum kleinen Preis, den man keinesfalls bemerkt!

Völlig ok in Anbetracht des Preises
Hänschen95 29.01.2023
Bei 12,90 braucht man ja nicht lange überlegen, die 4 Sterne gebe ich auch im Hintergrund des günstigen Preises.

Minuspunkt: das gummierte Polster sorgt zwar für guten Halt auf dem kopf, hat mir aber immer wieder an den Haaren "geziept" beim Auf- und Absetzen.

Pluspunkte:
- Er schirmt Umgebungsgeräusche gut ab dank der geschlossenen Bauweise