Stentor SR1400 Violinset 4/4

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Gute Violine zu einem guten Preis (muss ja einen Harken haben)
Anonym 10.10.2014
Wie schon angemerkt wurde ist die Violine sehr gut für die Anfänge, aber bei dem Preis ist natürlich bei dem schönen Ding auch etwas gesparrt worden.

Uns ist aberder Steg durchgespbrochen (!) weil das Matrial nicht beste war! Obwohl gesichert wurde und alles... musstn zum Geigenbauer. Trostpflaster vom Geigenbauer war aber das die Geige für das was sie ist (ne mittlere "Billig"-Violine) gut verarbeitet ist.
Es wurde also scheinbar wirklich nur am Material gespart (Bogen, Steg und Saiten.) Wirbel haben auch etwas gerutscht.

Trotzdem sind wir zufrieden mit dem Preis, auch wenn wir mit ein wenig Geld beim Geigenbauer noch mehr aus dem Schmuckstück holen konnten!

Für Anfänger, die vieles davon eh noch nicht merken auf jedenfalls Empfohlen, ich würde sie für diesen Preis wieder kaufen!

Sehr gut für Einsteiger
Anonym 17.05.2016
Für Einsteiger wirklich eine brauchbare Violine mit schönem Klang. Leider musste bei meiner Violine der Steg neu eingesetzt werden, das dieser den Transport nicht überstanden hatte und gleich zu Beginn musste ich ein Ersatzteil anfordern, da der Bogenhalter im Koffer gebrochen war. Seither ist immer noch alles heil. Der Bogen ist ebenfalls von guter Qualität. Der Koffer natürlich nur Standart. Bei diesem Preis aber auch nicht anders erwartet.
Ich bin Anfänger und spiele erst seit wenigen Monaten, trotzdem erziele ich mit dieser Geige bereits ganz brauchbare Ergebnisse.

Gutes Stück
Alexander8760 21.12.2016
Verarbeitung ist sehr sorgfältig.
Die Palisander Komponenten sehen sehr stylish aus und lassen sie auch exclusiver erscheinen. Der Koffer ist ebenfalls gut verarbeitet.

Der Sound ist für die Preisklasse echt in Ordnung (vlt etwas zu obertönig - ist aber Geschmacksache und lässt sich auch mit der Besaitung steuern)
Persönlich finde ich dass sich der geringe Preisunterschied zur SR1500 auszahlt, die dann doch noch eine Stufe besser klingt.

Aber alles in allem - Preis/Leistung passt hier voll.

Pa
Sehr gut
Paul aus L. 30.09.2010
Besonders gefall hat mir die Verarbeitung, die Korpusfarbe/lack und der Kinnhalter. Weniger gefallen hat mir der Koffer, da er einerseits etwas kindlich aussieht und andererseits weil man den Bogen nur so platzieren kann, dass das Kolofon Striche an dem Koffer hinterlässt. Der Sound ist viel besser als bei meiner vorherigen, jedoch verfüge ich nicht über die Erfahrung die Qualität einzuschätzen.

Schöne Violine für Anfänger
Probassivist 17.09.2019
Ich habe diese Violine für meine Nichte gekauft. Für den Musikunterricht ist sie auf jeden Fall ausreichend. Sie ist mit dem Instrument sehr zufrieden nachdem wir das Intrument von einem Profi richtig eingestellt haben lassen.

g
Gut für Einsteiger
gingeronthenet 05.09.2022
Funktioniert gut für einsteiger. Alles dabei im Set was man braucht. Ohne Unterricht aber ein schweres Instrument :D

Gute Schülergeige
Hans-Jürg 14.10.2012
Die Geige ist für den Preis sehr gut und für Geigenschüler absolut zu gebrauchen. Dies hat auch die Geigenlehrerin meiner Tochter bestätigt. Weniger zufrieden was sie mit dem Bogen. Der ist viel zu weich und praktisch nicht zu gebrauchen. Habe halt einen aus Karbon nachbestellt ...