Steinberg UR44C

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Trauiger Steinberg Support. Hält nicht was es verspricht!
Christoph1929 22.02.2021
Wer das Gerät mit einer DAW betreiben will 5*.
Super Gerät. Super Ausstattung. Sound top.
ABER, wer es als Stand-Alone Lösung mit der integrierten Mixer Funktion verwenden will, wird maßlos enttäuscht. Bekanntes Problem bei diesem Interface (UR44C). "No Device found"! Über alle Arten von Anschlüssel probiert. Mit Netzteil und auch Ohne. Mehrfach Software installiert.... Leider keine Change dauerthaft Verbindung hinzubekommen. Es ging 1x und nie wieder. Schade. Support bei Steinberg - keine Change. Foren sind voll von diesem bekannten Problem.
Schade. Denn der Funktionsumfang verspricht viel Gutes und auch der Sound ist wirklich top.
Achtung: Der GAIN ist ein Gain und daher kann man die Kanal am Interface nicht komplett zuregeln!

SF
Übel
Sippo Feraner 03.12.2023
Ich war noch nie so entäuscht.
Umständliche Instalation ohne wirklich nützliche Anleitung, man sammelt sich die nötigen Infos aus losen Blattsamlungen aus der Verpackung zusammen.
Unnötige Registrierung und Lizensaktivierungen die bei einem PC wechsel noch umständlicher oder vielleicht sogar garnicht übertragbar sind.

LS
Super Interface, wenn man ein funktionierendes erhält
Leitna Stefan 10.09.2020
Beim gelieferten Interface kommt kein Signal durch Kanal 3+4. Festgestellt wurde das zwar erst 3 Monate nach Kauf, weil sie davor nicht benötigt wurden. Durch den genialen Thomann Service wurde es zur Reparatur eingesendet und weil ich das Gerät in der Zwischenzeit für einen Mitschnitt brauchte, bekam ich ein UR44C B-Stock Leihgerät von Thomann zugesendet - es funktionierte einwandfrei und löste meine Zweifel, weil viele Stunden Recherche und Updates keine Lösung brachten.
Beim Service wurde ein "Kabel ersetzt, Test OK." – aber Kanal 3+4 waren weiterhin tot. Nach einem Video über die Problematik wurde das Interface ein zweites mal eingesendet (zu Steinberg?) und retourniert "kein Fehler feststellbar, Test OK", obwohl Kanal 3+4 nachwievor tot sind.
Es gibt offenbar eine Streuung in dem Produkt. Probiere nach dem Kauf die einzelnen Kanäle des Interface einfach aus und lasse es austauschen falls kein Signal ankommt! Dann ist alles gut und du sparst dir (und dem Thomann-Team) viele Stunden ;-)

Quasi Defekt
NeoAudio 17.02.2020
Ich bin langjähriger Steinberg Kunde, nun ist mein Scarlett abgeraucht und mit dem UR44c kam die Möglichkeit auf, auch mal ein steinberg Audiointerface auszuprobieren. Zumal die 4 eingänge über USB powered sehr verlockend klang. Leider totaler Reinfall. Hätte das nicht erwartet, wo ich doch sonst so begeistert von steinberg bin. Audiointerface ist Müll, ständig Aussetzter in der Verbindung, eine vernünftige Audio Ein- sowie Ausgabe durch Unterbrechungen alle 5 sec leider nicht möglich. Stundenlange Recherche auf Foren und ein erfolgloser Kontakt zum support später und immer noch funktioniert Nichts. Das ding geht wieder zurück, dank dem wunderbaren thomann Rücksenderecht.