Farbmischung

Leuchtkraft

Stairville LED PAR 64 10 mm silver Floor

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Stairville LED PAR 64
MCYmusic 17.06.2012
Vor gut einem Jahr haben wir uns zwei von diesen Teilen direkt bei Thomann abgeholt.

Vorgeführt wurden uns die LED PARS von einem kompetenten Thomann-Mitarbeiter in dem großen Vorführraum.

Die Lichtausbeute ist nicht die allerstärkste, doch für unsere Bedürfnisse (Nur Dekobeleuchtung) reichen sie völlig aus.
Betrieben werden sie meist im DMX-Mode. Wahlweise stehen auch viele eigene Presets zur Verfügung.

Die PARS sind fast jedes Wochenende im Einsatz - bis jetzt ist kein Ausfall bekannt; alles funktioniert tadellos, wie am ersten Tag.

Das Einzige, was auffiel ist, dass wir lieber Modelle in der Farbe schwarz hätten nehmen sollen. Schwarz passt in den meisten Situationen einfach besser, als bling-bling-silber.

Im Großen und Ganzen eine klare Kaufentscheidung!

!!!DANKE AN DAS THOMANN-TEAM FÜR DIE KOMPETENTE BERATUNG!!!

Immer im richtigen Licht
Belushi 04.11.2009
Dieser LED PAR 64 Scheinwerfer ist ein Top Gerät für den Bodeneinsatz. Im Dekobereich oberste Qualitätsklasse.

Leuchtet wunderbar, bei richtiger Positionierung, ganze Wände aus, mit mehreren Scheinwerfern lassen sich wunderbare Szenen schaffen.

Die automatische Farbwechselfunktion macht den Scheinwerfer auch im Stand-Alone Betrieb zuverlässig einsetzbar.

PS
Top LED-Scheinwerfer mit kleiner Macke
Philip S. 16.11.2009
Ich habe mir 4 von diesen Scheinwerfern für die Zimmerbeleuchtung bestellt.

Angeschlossen sind sie an ein DASLIGHT DVC2 128-M. Im DMX Betrieb sind sie klasse, schön hell. Zum Standalone-Modus kann ich nichts sagen, weil ich sie nur im DMX-Betrieb habe.

Einziges Manko: Wenn Farben gemischt oder gedimmt werden, entsteht - je nach Dimmungs- und Mischungsverhältnis - ein mehr oder weniger lauter hoher Pfeifton. Auf Veranstaltungen im Live-Betrieb mag das nicht stören, im Heimbereich ist das dann doch recht unangenehm, wenn keine sonstigen Geräusche oder Musik zu hören sind.

Fazit: Preis-/Leistung ist top, für das Geld würde ich sie immer wieder kaufen.

Anmerkung: Zur Lebensdauer kann ich auf lange Sicht noch nichts sagen, weil ich sie erst seit Oktober habe - bis jetzt leben jedenfalls noch alle LEDs.

Ideales Teil für kleine bis mittlere Sachen.
Manuel908 11.04.2013
der einfachste Floorspot ever. Für ne Standartanwendung is das Teil einfach nur genial ausreichend. Bisher 10 Stück im Einsatz ohne Macken o.Ä.

Ordentlich für's Geld
Wolfgang764 10.08.2012
klar gibt es lichtstärkere Kannen, aber nur für deutloich mehr Geld. Für Deko Beleuchtung allemal ein Schnäppchen

Sa
Stairville Led Par 64 Silber
Simon aus N. 06.01.2010
Ich habe mir den Stairville letztes Jahr gekauft und bin ganz zufrieden. Ich habe jetzt zwei davon. Da beim ersten Mal ein paar leds kaputt waren, als ich den par 64 bekommen habe ich aber dann sofort einen neuen bekommen. Der ist jetzt perfekt der zweite ist beim dimmen recht laut.

Also: Ich finde die Farben lassen sich bis auf gelbliche Farbtöne wie Orange gut mischen. Beim einen hört man fast keine Dimm geräusche, beim anderen leider. Die Dmx Addresierung ist auch ok vieleicht ist das 'Mäuse klavier' ein bisschen klein. Außerdem finde ich gut dass der par auch einen stand alone modus hat und dass man dann auch den farbwechsel geschwindigkeit einstellen kann.

Gutes Teil super Preis und bis jetzt immer zuverlässig

Scheinwerfer
Herwig 24.11.2009
Ich würde den Scheinwerfer eher für Bühnen verwenden, wo es einbischen lauter ist,weil er nähmlich laut surrt.Ich würde ihn nicht für den Unterricht oder für eine privatbenutzung kaufen. Ansonsten ist die helligkeit ok weil er ein normales Zimmer gut beläuchtet und auch gute LED Lampen besitzt.

Für das herumtragen ist er nicht geignet,weil er mir schon einmal auseinander gefallen ist, und ich ihn deshalb wider von meinem Freund zusammen bauen lasse. ich finde die Verarbeitung gut weil er sehr regelmäßige Nähte hat.Leider ist das Kabel sehr Kurtz und ich brauche deshalb auch einige Verlängerungskabel.Insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden