Stairville LED PAR 36 Alu Schwarz

Farbmischung

Leuchtkraft

Stairville LED PAR 36 Alu BK

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Bunte Schatten für wenig Geld
Stephan001 08.11.2009
Ich sags gleich vorneweg: Diese Strahler komplettieren den privaten Partykeller, für mehr sind sie einfach nicht brauchbar.

Ich persönlich war von den Teilen relativ enttäuscht, sie sind nur als Effekt nutzbar. Die Ausleuchtung selbst kleiner Bühnen ist mit diesen Teilen nicht möglich. Die Verarbeitung der Geräte entspricht dem Gesamtbild, es handelt sich um Low-Budget-Strahler, die auf der Bühne streng genommen nichts verloren haben.

In Anbetracht des Preises kann man natürlich auch keine High-End-Ware erwarten. Man bekommt schon, was man bezahlt, das steht außer Frage. Die Automatiksteuerung der Strahler ist schon ganz cool und die Dinger funktionieren hier auch schon eine ganze Weile. Wenn Ihr allerdings Strahler für Gigs Eurer Band sucht, tut Euch den Gefallen und nehmt andere.

n
Für zu Hause tauglich
nona 10.02.2014
Hängen im Heimstudio zur Ambient-Beleuchtung. Farbmischung der LEDs ist sehr sehr grob, mit Diffusionsfolie davor geht's. Die entsprechenden Halterungen liegen schon bei.

Die Verarbeitung ist ziemlich klapprig - ein paar mal auf-/umhängen ist sicher okay, aber mit auf Tour würde ich die garantiert nicht nehmen! Durch die sehr großen Toleranzen ist auch das Mäuseklavier oft nur mit einem Messer zu bedienen.

Die Features sind standesgemäß und funktionieren so weit.

Nette Dekoleuchte
Fetz 14.10.2009
Optisch sieht das Teil schick aus, "Bühnenoptik" ohne die Klobigkeit der großen Par-Kannen.
Also wirklich prima als "Deko"-Leuchte für "Wohnzimmer"-größe (Kneipe, Party...) Die Lichtausbeute ist (nur) diesem Zweck auch angemessen, richtig beleuchten kann man damit nicht - ein 20W Halogenreflektor ist heller, solange der nicht auf blau gefiltert wird.

Die LED typischen Farbränder sind recht deutlich sichtbar - (erst) mit passendem Frostfilter reduziert sich das weitgehend. Dank Farbfilterrahmen immerhin kein Problem. "Weiß" ist sehr blau, warmweiß und warmes Orange bekommt man nicht recht hin - das ist aber LED typisch. Auf 2m Abstand ist der Kern-Lichkegel etwa 1,7m breit, mit Lichtabfall ca. 2m.

Leider NEIN!
Patrick047 15.06.2012
Okay, was soll man sagen, dieser LED PAR 36 kostet 29 Euro.

Kommen wir erst einmal zum guten. Die Funktionen sind klasse, via DIP lässt sich einiges machen. Auch ist die Lichtausbeute der Wahnsinn... man möge beachten das es LEDs sind und "nur" PAR 36.

Nun zum Schlechten: Kein Safty Eye, fester Stecker, billiges Gehäuse und der Sound to Light Modus ist schrott.

Man kann die Empfindlichkeit nicht einstellen. Das ist krass nervig, dann wenn man eben keine Zeit fürs Licht hat und es ist etwas zu laut der leuchtet er nur Weiß -.-

Wer diese PARs als mobiler DJ via DMX kaufen möchte kann das bedenkenlos tun, auch wer damit sein Zimmer ein wenig aufwerten will. Für den Stand-Allone Modus auf Partys oder in Bars ist er völlig ungeeignet.

Geteilte Meinung, kommt auf den Verwendungszweck an.
Wie immer lief alles perfekt mit Thomann. DANKE

na ja
Sebastian351 26.03.2012
die technischen spielereien sind gut und funktionieren, nur das wichtigste passt nicht so richtig, zu wenig licht, dass sich auch nicht zu einem weiß mischen lässt, schade.

Irgendwie etwas anders erwartet
Anonym 31.08.2015
Lichtausbeute ist OK, aber im Standalone lässt sich die Geschwindigkeit des Farbwechsels nicht langsam genug einstellen - ausserdem wird abrupt zwischen den Farben gewechselt und nicht so schön überblendet wie bei beim Stairville LED PAR 56 Alu RGB.
Bei Steuerung über DMX sicher OK, war aber bei mir nicht für dieen Zweck bestimmt.

MG
Tolles Teil...
Martin G. 526 03.11.2012
Habe vor etwa einen Jahr diesen strahler gekauft und bin rund halbes jahr zufrieden gewesen dann manchte bei einigen die leds schlapp (hatte 4 stück meist sind die roten led kaputt gegeangen)weil ich so oder so neue haben wollte habe ich die einfach verkauft was soll ich sagen die Features sin auch nicht soo überagend genauso wie die lichtausbeute aber ich war zufrieden für meine kleine haus disco hatt das gelangt (naja damals)

Würde auf jedenfall noch mal kaufen....

Netter PAR36, aber viele Ausfälle
Marcus299 28.10.2012
Für Dekozwecke wie Farbkleckse an der Wand geeignet, nichts für echte Bühnenbeleuchtung, da zu schwach. Ärgerlich: von einem duzend Stück sind bereits die Hälfte mit ausgefallenen LED's (meist ganze Rot-Kreise) an Thomann zurück und repariert...

Billigeimer
myteron 09.10.2009
Preis-Leistungstechnisch OK aber alles andere als Qualität. Beim ersten mal Anschalten stellten sich gleich heraus das wenigstens 5 der LEDs defekt waren und der Stromstecker so schlecht verpackt war das er das Gehäuse von einer der Lampen stark eingedellt hat. Glücklicherweise hab die Lampen bei Thomann gekauft die mir prompt Ersatzteile rausgeschickt haben.

Ansonsten kann man nicht meckern man bekommt halt genau das was der Preis verspricht und ist allemal langlebiger als konventionelles Licht.

Pro:
- Billig
- Macht licht.
- klasse as downlight
- Sieht aus wie ne Par Lampe.

Kontra:´
- Billig
- Schlechte verarbeitung
- Schlecht verpackt

Fazit:Also wer etwas Licht braucht das man optional steuern kann liegt hiermit richtig. Auf kleine Bühnen oder als showeffect klasse.

FW
Stairville LED PAR 36
Florian W. 16.10.2009
Mit der Verarbeitung Stairville LED PAR 36 habe ich so meine Probleme: einige meiner PAR 36's habe ich inzwischen 3 mal zurückgeschickt weil teile der LED ausgefallen sind, was ich ziemlich nervig finde. Jetzt funktionieren sie aber schon seit einiger Zeit problemlos.

Wenn sie dann funktionieren geben sie ein wirklich sattes Licht und sind ideal als Effektbeleutung allerdings muss man sie nahe am zu beleuchtenden Abjekt platzieren da sie mit zunehmender Entfernung schnell an Lichtleistung verlieren. Und vorsicht: hohe DMX Adressen sind nicht zuweisbar (ich glaube über 128) !!!!!!!

Stairville LED PAR 36 Alu Schwarz