Stairville LED Flood Panel 150 20° RGB

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Grundsätzlich OK - DMX-Steuerung recht grobkörnig
Anonym 23.06.2016
Grundsätzlich schließe ich mich den Bewetungen an; hier etwas zum DMX.
Ich steuere die LED Fllod per DMX. Hier ist die schlechte abstimmung der Kanalwerte zu den Funktionen aufgefallen.
1. Muss man auf 8 Kanäle gehen um Dimmer und Strobe ansteuern zu konnen. ( schlecht gelöst )
Dann gibt es eine Funktion zur "langsame Reaktionszeit" hier ist findet fast keine Abstunfung zwischen langsam und schnell statt ...an oder aus .> also aus. ( schnell)

Irgenwie hat man das Gefühl das man statt 255 Werte nur 20 übergibt.
Grundsätzlich kann man jedoch DMX verwenden.
Das Gelb nicht mischbar ist war klar. Dafür hat man aber eine wirklich hohe Lichtstärke.
Preis Leistung ist immer noch OK.
Leuchtkraft

Extrem kleiner Schweinwerfer zu günstigem Preis.
Anonym 21.06.2016
Grundsätzlich bin ich mit dem Scheinwerfer für meinen Einsatz zufrieden. Die Verarbeitung ist aber wirklich nicht so gut(hat wahrscheinlich mit dem Preis zu tun) und deshalb rechne ich eigentlich schon ein bisschen damit, dass einige von meinen Scheinwerfern wieder zurück zu Thomann gehen.

Positives:
- sehr guter Preis
- Flat Pars sind super einfach zu transportieren
- Die Scheinwerfer besitzen einen Strom output
- Sehr vielfältige DMX Optionen

Negatives:
- Verarbeitung ist sehr billig, wenn man die Scheinwerfer nicht mit grosser Vorsicht behandelt drückt man einige Stellen des Gehäuses gerade ein. Sicher nicht Road tauglich.
- Kaltgeräte Anschlüsse sind ebenfalls recht billig, deshalb sind mir die Scheinwerfer schon zweimal während dem Aufbau ausgestiegen. Sobald man aber den Lichtern nicht mehr ankommt kann man die Kabel verkleben und hat so das Problem gelöst.

Grundsätzlich reichen diese Lichter für mich. Ich nehme aber auch in Kauf, dass ich einige dieser Scheinwerfer irgendwann von Thomann austauschen lassen muss. Wenn man Scheinwerfer will, die den Road Alltag überleben kann ich diese sicherlich nicht empfehlen. Wenn man aber günstige Scheinwerfer will, die trotzdem einen coolen Effekt erzeugen und einfach zu transportieren sind, würde ich diese hier sofort weiterempfehlen.
Leuchtkraft

Für Ambiente absolut zu Empfehlen!
Flo_the_guitarman 08.01.2016
Ich benutze den Stairville für indirekte Ambientebeleuchtung. Also stelle ich ihn an Wänden oder hinter Möbel auf.
Für diesen Einsatz ist er top. Für Bühnenbeleuchtung habe ich ihn nicht getestet.

+ Sound to light Funktion (durch eingebautes Mikrofon)
+ Automatikmodus
+ Farben nach RGB mischen (gut für Beleuchtung die zur Deko passen muss)
+ Metallgehäuse (Bei Modellen um die 70 Euro war nur Plasikgehäuse)

- Die Druckknöpfe sind ein wenig wackelig. Mal schauen wie lange sie es machen. Aber derzeit noch keinen Ausfall
- Power-Out-Anschluss etwas wackelig aber mich stört es nicht.

Fazit:
Für den Preis absolut empfehlenswert (Ambientebeleuchtung / Indirekte Beleuchtung)!!!

Das wonach ich gesucht habe.
Dominik136 19.06.2012
Als Regelmäßiger Teilnehmer auf dem Mittelalterlich Phantasie Spektakel ist mir der LED Flood Panel gleich aufgefallen. Dort versieht er einwandfrei seinen Dienst. Jetzt haben wir uns für eigen Events ebenfalls 16 Stück angeschafft. Und sie machen das was sie sollen.

Unkenrufe nach besser geht immer erstickt man da sofort im Keim. Alle Features wie durchschleifbarer Strom sind vorhanden. Der doppelbügel erlaubt hängende als auch stehende Anwendung.

Wer günstig gutes LED Licht sucht ist hier genau richtig.

JT
Bin zufrieden
Julian Thome 14.08.2021
Die Farben sind satt & direkt, das Teil wirkt robust & sieht nach einigen Live-Gigs (drinnen & draußen) wie neu aus.

Verarbeitung nur 4 Sterne weil ich den Bügel immer nur so einstellen kann, dass ich "gerade so zufrieden" bin, bei dem Stairville TRI Flood Panel klappt das viel besser.

Das Licht wirkt eher wie ein größerer Spot, eben 20°, für Flächenbeleuchtung also lieber was mit 40/50° nehmen.

Ich würde mir wohl einen 2. von der Sorte holen & von dem TRI ebenfalls. Damit kann man auch ohne DMX viel auf der Bühne machen. Taghelle Scheinwerfer sind es nicht, aber für die Bühne am Abend mehr als super.

Gutes Preis-Leistungsverhältniss
MaJ 19.02.2014
Wir haben einige von diesen Strahlern auf unseren Konzerten im Einsatz und sind sehr zufrieden. Sie sind sehr kompakt und einwandfrei verarbeitet, wir können sie über DMX ansteuern und sie setzen sehr schöne Farbakzente auf kleinen Bühnen. Für eine allgemeine Grundbeleuchtung mit Weisslicht sind sie allerdings nicht geeignet da sie zu schwach sind.

Preisleistung i.O. - Schwächen bei der Farbmischung
ChristianWerner 11.11.2018
Durch die getrennten RGB-LEDs ist die Farbmischung nicht ganz so einfach und klar. Auch an den Rändern der Farbkegel gibt es Verfälschungen.
Die Leuchtkraft ist für die Leistung und den Preis angemessen.
Positiv ist die solide Verarbeitung und die flexible Anschlussmöglichkeiten.
Tipp: Wenn man die Verpackungs-Schaumstoff-Elemente aufhebt passen die Scheinwerfer genau in ein 30x30cm Case. In meinem 30x30x80 finden so genau 7 Scheinwerfer und sind absolut sicher verstaut.

Ma
Kleines Kraftpaket mit kleinen Fehlern
Marius aus T. 10.02.2013
Ich weiß nicht wie ich es am besten schreibe deshalb werde ich einfach pro und Kontra machen! ;)

Pro:
- Ultra Kompakt!
- Geringe Wärmeentwicklung
- Geringer Stromverbrauch
- Auch Strom kann in reihe geschaltet werden

Kontra:
- Anschlüsse sehr Locker!
- 20° sind schon wenig (War aber gewusst!)
- schlechtes Weiß bzw. rot zu dunkel
- Kräftiger als die 5mm LEDs könnten aber ruhig noch etwas heller sein aber für den Preis ok!

TK
Kleiner schicker Strahler zum schmalen Preis
Toralf K. 17.02.2013
es kommt ein perfekt verarbeiteter LED Strahler. Die Lichtausbeute geht für den Preis total in Ordnung. Ich nutze die Panels um die Ecken auszuleuchten. Schade, dass bei Fadingprogrammen erst dunkel "gefadet" wird, bevor die nächste Farbe kommt. Bei Sound to Light geht kein Fading, hier werden die Farben "hart" umgeschaltet. Dieses funktioniert aber vom Anstrechverhalten auf Musik super.
Also entweder komplett DMX angesteuert oder mit den kleinen kompromissen gelebt. Ich habe noch eine Stairville LED Bar 126 - die kann ein Ambient Licht im Stand alone Betrieb besser und vielfältiger. (passt aber nicht so schön in die Ecken ;-)

Flood der tut ;-)
Detlev 24.02.2012
Ich habe mir 2 von diesen Floods gekauft, um meine Trussstempel zu beleuchten. Eigentlich bin ich ein überzeugter Nutzer von TCL Systemen. Diese waren mir aber zu teuer. Der Flood tut was er soll, die Mischfarben sind ...naja aber er kostet ja auch nicht viel, das darf man dabei nicht vergessen. Preis Leistung stimmern halt.