Stairville DDS-405 DMX Dimmer & Switcher

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Super Gerät - Einfache Bedienung
JaJuVt 02.07.2018
Ich benutze ihn als Dimmer/Switcher zusammen mit 4 Par Scheinwerfer als Blinder hauptsächlich im DMX-Modus. Die Bedienung ist durch die kurze übersichtliche Anleitung auf dem Gerät super einfach. Der Dimmer/Switcher ist sein Geld absolut wert! Negativ aufgefallen ist mir das kurze Anschlusskabel könnte etwa 20cm länger sein außerdem ist zu überlegen ob man nicht die blauen Schutzabdeckungen mit grauen/schwarzen ersetzt manchmal sind sie mir bei diversen Liveauftritte in den Augenschein geraten.

Zusammenfassend ist zu sagen das man nicht immer das meiste Geld in die Hand nehmen muss um ein qualtitatives Gerät zubekommen. Stairville ist da eine sehr gute Lösung für den kleinen Geldbeutel.

Anonym 20.09.2014
Bei uns finden diese Dimmer zusammen mit dem Controller Stairville DJ-X 16 DMX Einsatz.

Das Zuleitungskabel ist etwas kurz, deshalb nur vier Sterne bei "Verarbeitung", was allerdings nicht wirklich stört.

Der Dimmer macht was er soll, nicht mehr, nicht weniger.

Party!
Steffen393 02.12.2009
Ich habe mir diesen 4 Kanal Dimmer gekauft um schnell meine 4 Kannen auf Partys, Feiern usw. anzusteuern. Ich bin sehr zufrieden. Die Steckdosen lassen sich um jeweils 90° problemlos drehen, sodass je nach Einbau die Zuleitungen nicht immer stören. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man den Dimmer in eine größere Lichtanlage über den eingebaute DMX Controller einbinden kann. Die Programme sind durch die Bank weg gut verwendbar. Das eingebaute Mikrofon erfüllt seine Aufgabe gut und über das Poti kann die Emfindlichkeit sehr gut einstellt werden.

Die Bedienung ist einfach gestaltet, sodass es für jeden sofort zu bedienen ist.

Kleines Dimmpack
Thorstenamsee 14.11.2019
Funktioniert wie erwartet, Das Menü um die DMX Adressen einzustellen ist etwas gewöhnungsbedürftig. TIP: An die Menüführung halten die aufgedruckt ist.
Als Switch für LED Lampen konnte ich diesen Dimmer nicht verwenden, die Leuchten auch dann immer leicht, genauso wie bei den anderen. Da braucht man ein Relais Pack. Das hatte ich aber auch nicht erwartet dass es funktioniert.

funktioniert
TimRe 03.03.2021
Ich habe ihn mit einem 500W Strahler getestet, ja er macht beim dimmen Geräuche, die sind aber bei mir sehr leise gewesen.
Ich nutze ihn eig. nur über DMX
da ist es von Vorteil das man die Kanäle einzeln verteilen kann, gerade wenn es im universum keine großen, aber viele einzelne Lücke gibt
Über die restlichen Features kann ich nichts sagen, scheinen aber für schnelle Anwendungen zu reichen

dds 405
Ria 02.01.2012
Sehr gut!
Seehr leicht zu bedienen
Vorteilhaft: Dosen an der Seite, sieht nicht so besch*****en aus, als wenn die dosen vorne sind, und die Kabel den Blick aufs Display verhindern
Außerdem gut: Dmx out hat keine Klammer, Stecker geht leichter ab.

Die LED sind nicht zu Hell, auch in kleinen Räumen verwedbar

TW
Top!
Tobias W. 268 27.10.2015
Super Dimmer Pack, mit allen Möglichkeiten die man benötigt. Sehr gut verarbeitet!

Unverzichtbar
Oliver339 25.11.2010
Geräte sind mir unverzichtbar geworden, denn in dieser Preisklasse ungeschlagen: haben Preheat (frei wählbar) - spart mir richtig Geld im Verschleiß der Leuchtmittel, sind Kanalweise als Switcher oder Dimmer fest einstellbar (sehr gut zum Schutze nicht dimmbarer Sachen wie Strobe etc) die Menüführung finde ich unpraktisch,es ist aber wirklich alles wichtige einstellbar,und wenn das erledigt ist machen diese Dinger Spass.

Einsatz im Theater in Publikumsnähe würd ich mir jedoch überlegen, Summen/Brummen, grade bei mittlerem Dimmen doch deutlich (wie natürlich die meisten Dimmer) habe jetzt schon 2 davon,und hatte noch keine Ausfälle oder DMX-Verhaspler oder so, Mikro und Standallone find ich an sich überflüssig,es beruhigt mich aber zu wissen,das sollte mal jemand das DMX-Kabel auf der Party mopsen, zumindest nicht alles dauerhaft im gnädigen Dunkel versinken muss.

Super Teil!
thönny 14.07.2020
Das Gerät ist solide verarbeitet und absolut zuverlässig.
An die Bedienung musste ich mich erst gewöhnen, aber trotzdem alles in allem ein guter Kauf!

Oldies but goldies
Anonym 15.08.2016
Das Teil tut was es soll, mit den LED?s, gibt es die bekannten Probleme, von daher war dies ja klar und in diesem Fall nur einen Stern Abzug.