seventy years logo

Stagg SV-EDB Ständer für Electric Upright Bässe schwarz

Stagg SV-EDB Stand BK

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
LN
Groß, stark, gut - aber wackelig...
Lars N. 21.10.2009
Ich habe für meinen Silentbass verzweifelt einen passenden Ständer gesucht, denn das gute Stück musste ich bisher immer irgendwo quer in den Raum legen, was u.a. dem Lack auf Dauer gar nicht gut tut. Die Suche im Online Shop hat leider kein aussagekräftiges Ergebnis geliefert, ob die angebotenen Ständer kompatibel zur Bauweise meines EUB 500 sind. Also fragte ich beim Thomann Service nach, wo man mir riet, den STAGG SV-EDB STÄNDER auszuprobieren.

Dieser ist zwar eigentlich für Stagg Bässe entwickelt, aber theoretisch könnte dieser auch für HB Bässe funktionieren. Und die Rücknahmegarantie ist ja sowieso ein gutes Argument für Experimente :-)

Gesagt, getan - er passte auf Anhieb. Durch seine universellen Einstellmöglichkeiten in der Höhe, sollte hier so gut wie jeder Silentbass ein Zuhause finden. Die Bauweise ist recht stabil und kann so gut wie gar nicht umkippen. Allerdings gibt es ein paar Abzüge, denn die langen Füße wackeln/kippeln mir leider zu sehr. Aber im Großen und Ganzen kann man, besonders bei dem günstigen Preis, sehr zufrieden mit diesem Ständer sein.

TW
Gutes Stativ für den HB-Benton Upright
Thomas W. 878 28.10.2015
Das Stativ habe ich mir für den HB500 Upright bestellt, nachdem es doch ziemlich umständlich ist, diesen immer auf dem Fußboden abzulegen. Die Lieferung kam zügig, einfach ein Superservice von Thomann. Das Stativ ist stabil und hält den Upright sicher. Allerdings ist es etwas fummelig aufzubauen, und es besteht die Gefahr, sich gerade unten die Finger einzuklemmen (Aua). Unglücklich ist auch, dass sich die waagrechten Bodenträger im eingeklappten Zustand nicht arretieren lassen, sie klappen immer wieder auf - das stört beim Transport. Da muss man sich mit einem Gummi, Gurt o.ä. behelfen. Ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden, es ist auf jeden Fall empfehlenswert und auch erschwinglich.

Für den Preis ok
Cypress1978 08.07.2019
Hält den Bass zuverlässig, wobei die Verarbeitung besser sein könnte. Aber alles in allem für den Preis oki.

Funktioniert!
OliBri 21.10.2012
Es gibt ja nicht so viel Auswahl bei Ständern für Electric Uprights - dieser hier funktioniert gut. Beim Handling muss man etwas auf seine Finger aufpassen, wenn man die Teile auseinanderzieht, um die Hähe zu justieren. Hat man das ein paar Mal bewegt, geht es aber gut. Der Bass steht hinreichend stabil drauf. Allerdings nimmt das Teil auf einer Bühne eine Menge Platz weg - das muss einem bewusst sein.

Passt auch für den Harley Benton EUB 500 SB Electric Upright
Christoph944 25.06.2011
Groß aber stabil. auch für Harley Benton EUB 500 SB electric upright (wenn der Stachel mit einem Gummi versehen ist, sonst rutscht der Bass möglicherweise. Hatte aber noch nie Problem damit).

Für meinen Upright
Birko 26.05.2010
Macht wirklich sehr gut diese Teil. Wollen jetzt mal beim richtigen Kontrabass probieren ob es auch passt, sieht jedenfalls so aus,

Stagg SV-EDB Ständer für Electric Upright Bässe schwarz