Soundcraft Ui16

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
leider buggy!
Bimmler 04.07.2016
ich habe das Teil bestellt, um es ein Wochenende lang ausgiebig auf einer Hochzeit zu testen.
Leider ist es bei mir und für mich durchgefallen!!
Okay, Funktionen sind da, Bedienungsoberfläche ist okay.
Warum ich hier nur einen Stern gebe kommt weiter unten.
Sound ist für den Preis okay, aber nicht das, was man von Soundcraft erwartet.
Die PreAmps rauschen wirklich arg, der EQ greift nicht wie gewohnt bei Soundcraft (Vi-Serie!), die FX sind fest und nicht wirklich schön.
Kompressor und DeEsser tun was sie sollen, das ist okay, und wo gibt es schon einen DeEsser in jedem Kanal ;)
(ich benutze ihn immer!!).
Sub Gruppen, Mute Gruppen... alles schön und gut!

So, was mir allerdings gar nicht taugt, ist der WLAN-Hotspot, und die Stabilität der Software an sich!
Ich habe den Fehler gemacht, und das Teil mit seinem eigenen Hotspot ausprobiert!
Tut es nicht!!
ständige Abbrüche sind die Folgen, und dummes Dastehen, ohne Kontrolle über die Inputs zu haben.
Aber selbst mit einem externen Router hing sich bei mir der Mischer selbst mehrere Male auf, und reagierte erst wieder nach einem Neustart!!
Während einer Veranstaltung natürlich richtig mies!
Dies ist der Software geschuldet, und, wer weiß, mit einem Update könnte man das in den Griff bekommen....
aber wer die Update-Politik von Soundcraft der letzten 10 Jahre kennt, sieht hier kein Land (ich sag nur Vi und un-nutzbare Buttons etc pp).

Schade... für den Preis sind die Funktionen und der Sound eigentlich gut...
da ich selber aber Mischer und nicht Musiker bin, ist es nichts für mich!
Das Teil eignet sich eher für Alleinunterhalter oder kleine Bands, die sich einmal einstellen, und gut ist..
Set and forget...
aber bloss nicht während dem Gig oder der Veranstaltung FX, EQ, Lautstärken ändern wollen...