Sonor SSD 13"x5,75" Brass BG 2.0

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
NL
Solide aber zu teuer für die Qualität
Niels L. 06.05.2024
Zuerst mein Fazit: Solide Snare. Mit Abzügen in Qualität und im Soundumfang. Bezogen auf den Preis

Hier meine Begründungen:
Ich habe mir diese Snare mit anderen zur Auswahl bestellt (alles Messing). Dabei fand ich diese am wenigsten Interessant.

Zunächst zum Sound: Als Sidesnare kann ich sie mir gut vorstellen. Als Hauptsnare wäre mir der Stimmumfang zu gering. Sie kann beispielsweise mit lockeren Stimmungen nicht gut umgehen dafür ist sie zu klein. Hohe Stimmungen einer Sidesnare kann sie gut. dafür ist der Sound top. Da kann aber eine 14 Zoll durchaus mithalten.

Größtes Manko sehe ich in der Verarbeitung. Die Snareabhebung hat sich im gespannten Zustand nur mit Mühe und das hakelig betätigen lassen. Für mich ein klares No-Go (bei dem Preis) da ich beim spielen gerne etwas nachstelle je nachdem welchen Sound Ich gerade brauche. Im Vergleich: die DW die ich mit bestellt habe kann das besser hat zusätzlich ein Butt plade mit verschieden einstellbaren Positionen fühlt sich allgemein besser und hochwertiger an und ist auch noch günstiger.
Alles im allem war ich von der Qualität mehr als enttäuscht. Hat sich alles sehr nach minderer Qualität angefühlt.
Auch meine 20 Jahre alte Ayotte kann das besser und ist auch nicht teurer.

Die Dämpfer sind gut brauchbar M.M mehr aber auch nicht mehr als ein Gimmick. Verbaute Dämpfer sind nun auch schon lange nichts Neues mehr.

Für einen geringeren Preis wäre die Snare akzeptabel. Aber für den Preis gibt es deutlich besseres.

Unterer Spannreifen verbogen.
FJH1234 20.03.2023
Deutlicher Abstandsunterschied zwischen Rim und Kessel an einer Schraube. Ca. 5 Millimeter. Ich spreche nicht vom Snare Bed, und ich bin auch in der Lage 8 Schrauben gleichmäßig anzuziehen. Mal in Ruhe checken, ob evtl. auch der Kessel unsauber verarbeitet ist. Jedenfalls etwas enttäuschend.