1 Rezension

Sonor HH684MC Hi-Hat Maschine

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
MP
Oberklassen-Maschine
M. P. 08.11.2009
Ich kann zwar noch keine Langzeitbewertung abgeben, aber der erste Eindruck ist immer der Wichtigste.

Von der Verarbeitung glänzt diese Hihat-Maschine in jedem Fall, was bei dem, meiner Meinung nach doch zu hohen Preis, aber auch nicht anders zu erwarten ist.
Auch in der Flexibilität kann diese Maschine punkten, u.a. da sie sehr klein gemacht werden kann und somit sehr transportfreundlich ist.
Dass der Ständer von Gumminoppen auf Metallspitzen umstellbar ist, verleiht ihr weiteren Halt, wobei die Maschine für meine Zwecke nicht stabil genug steht, sondern man durch das flexible Drehen der Füße nie den optimalen, stabilsten Stand erreicht.
Aber auch mit schweren Becken läuft die Maschine leicht und ohne Nebengeräusche, man könnte sogar noch ein Tambourine oder eine Cowbell obendrauf schrauben.
Erwähnenswert und praktisch sind natürlich auch der eingebaute Fußstopper, das mehrkantige Rohr, was das Drehen der Top-Hat-Becken verhindert, sowie die leichtgängige Multiklammer.
Auch die Federeinstellung ist zwar nicht stufenlos, aber leicht zu bedienen.