Sommer Cable The Spirit LLX

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
SB
Bester Klang, wirft aber Schleifen
Stanley Beamish 06.05.2018
Meine Kabel habe ich mit Neutrik Steckern konfektioniert. Insgesamt ist das schon die Heavy-Duty-Variante, das wird Jahre halten.
Das Sommer-Kabel klingt hörbar besser als andere und ist, gemessen am Durchmesser, über den Radius gebogen/gewickelt extrem flexibel. In diesem Punkt möchte ich andere Rezensionen bestätigen.

Auf die Länge gesehen (also in sich) dreht das Kabel jedoch fast gar nicht, was zur Folge hat, daß es auf dem Boden Schlaufen wirft, wenn man sich nur ein bisschen bewegt oder sich auch mal selbst dreht.
Ich verwende dieses Kabel deshalb bevorzugt in festverlegten Situationen, z.B. vom Pedalboard zum Amp. Instrumentenseitig dagegen bevorzuge ich Kabel, bei denen ich nicht ständig einfädle.

BI
Top Kabel zum Selberlöten
Basser Infernale II 23.08.2018
Benutze dieses Kabel um mir selbst passgenaue Instrumentenkabel zu löten. Ich benutze gerne die Neutrikstecker, allerdings ist das Kabel für die Standardstecker etwas zu dick, diese sind dann nur noch sehr schwer zuzudrehen, was der Funktion allerdings keinen Abbruch tut. Das Kabel ansich ist stabil und hält dem Bühnenalltag super stand!

Top Kabel aber ...
Ratterbass 05.02.2019
Super Kabel, top Haptik und gute elektrische Eigenschaften aber recht verwindungssteif.

tolles Kabel aber zu Dick.....
0nkelsam 17.04.2024
Ich hab das Kabel als Bühnen lösung mit dem Silent Stecker Neutrik NP2 vorgestellt, aber es ist extrem schwer die Verschraubung auf den Stecker zu bekommen da das Kabel so extrem Dick ist.
Ansonsten ein tolles, Stabiles und nicht zu Starres Kabel

Ja
Erfüllt seinen Zweck
Jo aus D. 12.12.2017
Ein altes Gitarrenkabel aus den 80igern hatte schöne lötfreie Klinkenstecker. Leider hat das Kabel vor Jahren schlapp gemacht. Jetzt kkann ich die Klinken wieder nutzen, da ein fast 8 mm dicken Kabel gebraucht wird.

Super robust, aber....
JetBucksley 22.10.2016
....wenn man so ein Kabel bestellt, schaut man nicht so genau auf den Durchmesser. Sollte man aber, denn in Verbindung mit den meisten Neutrik-Steckern wird es sehr schwierig, die Zugentlastungen richtig zu verarbeiten. Daher würde ich das nächste Mal ein dünneres Kabel wählen