Shure SM 58 Mikrofon Dreier Bundle

Shure SM 58 Triple stand+cable Set

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
DAS Mikrofon.
MirkoS 15.11.2009
Eigentlich muss man zum SM58 keine Worte mehr verlieren. Jeder, der irgendwie mit Musik zu tun hat, bekommt es eher früher als später mit diesem Mikrofon zu tun. Von mir gibts volle Punktzahl, weil es - auch nach Jahrzehnten auf den Bühnen der Welt - aus folgenden Gründen und insbesondere beim Gesang immernoch einfach DAS Mikrofon ist:

Robust: egal ob beim Sturz aus 2 Meter Höhe oder beim ungeschützten Einsatz im strömenden Regen, die Dinger sind scheinbar nicht kaputt zu bekommen. Ob man die Variante ohne oder mit (dem meiner Meinung nach stabilem & gut verarbeiteten) Schalter bevorzugt, muss jeder selbst einschätzen, ich kann sie jedenfalls sehr empfehlen.

Universell: Auch wenn es eigentlich ein Gesangsmikro ist, wenn jeder hier schreiben würde, was er mit der Mikro schon abgenommen hat, käme wohl eine sehr lange Liste zusammen. Neben den Klassikern wie Gitarren und Schlagzeug habe ich es auch schon für Dudelsäcke, Didgeridoos, diverse Percussion-Instrumente und (aus der Not heraus) mehrere Querflöten abgenommen - bei letzteren und leisen Instrumenten insgesamt empfiehlt es sich, einfach den Korb abzuschrauben. Sieht vielleicht erstmal komisch aus - funktioniert aber super. Natürlich gibt es für alle diese Instrumente auch besser geeignete Spezialmikros. Aber wenn einem die ausgehen, muss man halt auch improvisieren - mit dem SM58 geht dies immer wieder überrachend gut.

Super Klang: Ich treffe zwar immer wieder auch auf Leute, die den Klang als zu mittenlastig empfinden. Fakt ist aber: genau dafür sind Equalizer oder Klangregler am Pult gedacht. Es gibt auch in der zehnmal so teuren Preisklasse kein Mikro, was immer und überall perfekt klingt. Das SM58 macht jedoch in den meisten Fällen auch ohne Eq einen super Job. Keine Übersteuerung bei brüllenden Metall-Sängern, keine "Pustegeräusche" bei Leuten, die beim Sprechen/Singen unbedingt ins Mikro atmen müssen und für alle die - wie ich - oft OpenAir arbeiten: Windgeräusche hört man erst deutlich, wenn das Publikum aufgrund des auziehenden Sturmes sich ohnehin schon in Sicherheit bringt ;-)

Super Preis: Auch wenn Einsteiger und Anfänger bei ca. 100,- € für ein Mikro schlucken - es gibt nichts günstigeres, was auch nur ansatzweise ähnlich brauchbar ist.

Fa
Immer wieder gut: Absolute Legende
Fabian aus M. 03.11.2009
Kaum jemand hat diese Mikro noch nicht in der Hand gehabt und das hat gute Gründe. Da wäre zum einen der wirklich zivile Preis, für ein Mikro, dass man dauern benutzen wird. Insbesondere im live-breich hat sich dieses Mikro wegen seiner Robustheit und seiner Rückkopplungssicherheit einen verdienten Namen gemacht. Vocalisten schätzen es wegen dem recht starken proximity effekt, was aber bei ungeübten Sängern schnell auch mal übertrieben werden kann.

Aufgebaut ist dieses Mikro exakt wie das SM57, jedoch durch den Korb ergibt sich ein anderes akustisches Ergebnis. nimmt man den Korb ab, hat man zu 98% ein weiteres SM57. Gut geeignet ist das Mikro auch vor einem Gitarrenamp und an Toms. Auch Bläsern steht das Mikro gut, wobei z.B. Tenorsaxofon wenn es zu nah steht sehr bassig klingen kann. Wenn man das weis kann man es aber auch toll ausnutzen.

Man glaubt kaum wie gut auch Studioaufnahmen damit klingen können. Mit einem guten preamp lassen sich z.B. geniale Rockvocals aufnehmen (s. Bono von U2!!) die zwar nicht das Detail von Kondensatormikros besitzen, sich jedoch umso satter im Mix plazieren und eine Menge EQ vertragen. Ideal für dichten Sound, wo es nicht auf feinste Details ankommt.

AB
Berühmt, beliebt, berüchtigt!
Arno B. 16.05.2010
Wer vor hat, sich das SHURE SM58 LC Mikrofon zu kaufen ist auf jeden Fall auf der richtigen Spur! SHURE steht seit Jahrzehnten für Qualität und somit auch das SM58 LC. Es überzeugt in Punkto Verarbeitung, denn Robustheit und Qualität im Detail wird hier sehr groß geschrieben. Ideal für Proberäume, mittelgroße Konzerte oder Veranstaltungen im Freien und in der Halle, denn durch seine Nieren-Charakteristik kommt das SHURE SM58 LC auch sehr gut mit Fremdgeräuschen und vielleicht falsch platzierten Monitoren klar.

Ich bin sehr zufrieden, denn natürlich auch der Sound darf nicht zu kurz kommen und das tut er auch nicht! Optimale Stimmenwiedergabe - und im Notfall schlägt sich das SHURE SM58 LC auch wacker als Abnahmemikrofon für Instrumente im mittelfrequentierten Bereich. Kleines Manko am Rande: das SHURE SM58 LC bitte nicht mit einer PA von "t.bone" koppeln, es sei denn das aufkommende Rauschen ist nebensächlich. Unterm Strich - perfekt!

Allround-Klassiker
PinkPanther 11.03.2010
Egal, wer drüber singt, das SHURE SM58 LC passt immer! Absoluter Allrounder. Und wenn mal Not bei der Instrumentenabnahme ist, geht das mit diesem Mikrophon auch noch ohne Probleme. Ich würde das SM 58 nicht nur auf die Gesangabnahme reduzieren, auch Schlagzeug, Gitarre oder Bläser sind ohne Aufwand abnehmbar.

Äusserst Rückkopplungsarm mit ausgewogener Nierencharakteristik. Das SM 58 ist darüber hinaus superrobust! Etliche Male sind die mir hingefallen und nicht gerade pfleglich behandelt worden. Bis auf eine Delle im Korb ist nie etwas passiert. Letztendlich ein robustes, vielseitiges und langlebiges Mikrophon, mit dem man nichts falsch machen kann. Für den Preis sollte kein Musiker lange überlegen.

MA
live wie im studio...
Marco A. 21.10.2009
das Shure SM58... ein klassiker unter den gesangsmikros. wie auf der bühne so im studio. dieses mikro ist ein multitalent. von gitarrenaufnahmen über gesang bis hin zu trompeten und posaunen. ich habe mit dem sm 58 nur gute erfahrungen gemacht. es ist so ziemlich das langlebigste mikrofon das je gebaut wurde.

im netz gibts genügend videos mit stabilitäts tests dieses mikrofons und diese tests lügen nicht. für gitarrenaufnahmen kann ich nur empfehlen ein sm58 in kombination mit einem sm57 zu benutzen, denn das 58er nimmt etwas mehr tiefe mitten und bass frequenzen mit als das 57, zusammen machen die beiden eine sehr gute figur. Top Qualität...nicht umsonst ein klassiker

Vielseitig - Robust - Bewährt
KDK 08.11.2009
Ich benutze ein SHURE SM 58 S seit über 15 Jahren.
Es hat mich durch mehrere Bands begleitet: Rockband, Jugendgottesdienst-Band und Tanzmusikband. Ihr seht: Die Vielseitigkeit des Mikros ist unglaublich.

Als Sänger ist mir der Schalter absolut wichtig. Möchte ja nicht, dass das Publikum alle Lästereien auf der Bühne mitbekommt :-)
Der Mikroschalter ist 100% leise beim Ein-/Ausschalten.

Tipp:
Ein unschlagbares Team ist das Mikro in Kombination mit der Gummi-Mikrohalterung von K&M alias T.Bone (Artikel 105920). Für das SHURE SM 58 S benötigt man die Größe M.

Für die Aufbewahrung reicht die mitgelieferte SHURE-Ledertasche völlig aus.
Zur Pflege: Wegen dem wöchentlichen Einsatz muss ich den Schaumstoff innerhalb der Kugel ca. alle 2 Monate waschen. Mit ein bisschen Übung kann man den getrockeneten Schaumstoff wieder ordnungsgemäß einbauen.
Für ganz hartnäckigen Schmutz auf dem Metallkorb gibt es einen tollen Trick: Gebissreiniger-Tabs. Einfach mal die Oma fragen :-)

Fazit: Ich will nicht mehr ohne SM 58 S auf die Bühne.

Nicht umsonst das Beste was die Welt zu bieten hat!
Daniel418 29.11.2009
Vorneweg: Ich habe mir dieses Mikro für Liveauftritte gekauft und war erst einmal erstaunt dass es so wenig kostet und sich dabei aber als das Beste der Welt schimpft. Trotz dieser Skeptik und weil mir Bekannte aus der Musikszene dazu geraten haben, habe ich mir dieses Mikro gekauft.

Features: Ich denke mal hier ist das gemeint was das Mikro so alles kann. Und ich packe hier mal die tolle Fähigkeit der Atemgeräuschunterdrückung rein. Ich war ein wenig skeptisch als ich das las aber nun bin ich doch überzeugt. Man hört das Atemgeräusch zwar wenn man scharf einatmet, aber wenn man normal Ein- und Ausatmet, dann hört man es wirklich nicht, bzw. ist es mir nicht aufgefallen.

Sound: ATEMBERAUBEND! Ich kann es gar nicht anders sagen! Es ist umwerfend klar und schön. Da gibt es nichts weiter zu zu sagen.

Verarbeitung: Nun hier muss ich eigentlich 10 Sterne geben aber das geht leider nicht. Einem Freund ist sein "altes" Shure SM 58 runtergefallen und es bekam eine Delle. Wir haben nun mein Mikro und sein altes komplett gleich eingestellt und der Sound war gleich!! Also kann ich behaupten dass das Mirko wirklich gut verarbeitet ist.

Fazit: Für den Preis und generell sowieso das Beste was die Welt aktuell zu bieten hat.

Ein toller Mikrofon für jeden Fall
Nicolas 09.11.2009
Das SHURE SM58 S ist nicht umsonst ein echter Klassiker und unangefochtener Spitzenreiter für jeden der ein Mikrofon braucht das nicht nür bei life Auftritten sondern auch im Studio genutzt werden kann.

Es hat einen sehr warmen äußerst klaren Klang das herrvorragend für Lead aber auch einwandfrei für Back-up Gesang sowie für die Aufnahme von Instrumenten genutzt werden kann obwohl das Mikrofon für den Gesang optimiert ist. Die Nieren Charakteristik die zum isolieren der Soundquelle und zum reduzieren von Hintergrundegeräuschen eingebracht wurde erfüllt ihre Arbeit ausgezeichnet.

Besonders hervor zuheben ist der Erschütterrungsabsober der Griffgeräusche bei lifeauftritten nahezu perfekt ausblendet. Auch erfreulich ist Das das Mikrofon geradezu "unzerstörbar" da es, wie ich aus eigener erfahrung feststellen kann, Stürze aus bis zu 1,5 locker aushält. Ich persönlich habe noch einen extra Pop-Schutz angebracht der prinzipiell aber nicht nötig war da ein solcher bereits im Mikrofon eingebaut ist und wind-, zischgeräusche etc. sehr gut ausblendet.

Alles in allem ein tolles Mikrofon das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ra
Der Name steht für sich!
Roland aus M. 14.10.2009
"Auf die Bäume ihr Affen!"- Jean-Jacques Rousseau Forderung zur Rückkehr zur Natur, Schillers lauten Sturm und Drang

- das Shure SM58 mit seiner stählerner Wertigkeit, seinem reduzierten klassischen Design, und seinem finde ich perfekten Gewicht, hätte sowohl einen Sturz von Rousseaus Baum als auch Schillers breites Schwäbisch überlebt!

Dass es das Schwäbische als netten Nebeneffekt sogar noch druckvoll und prägnant, rockig und kernig rübergebracht hätte, ist auch so eine Qualtität dieses legendären Teils! Ob die hohe Rückkopplungssicherheit damals wichtig gewesen wäre, weiß ich nicht - aber dass sie es heute ist, weiß jeder der sich ein wenig mit der Materie befasst!

In allem Ernst - ich bin definitiv überzeugt von diesem Mikrofon! Fern ab von Literatur, runtergebrochen auf das Wesentliche - ich hab das Shure SM58 als hochwertig, eisern, hartnäckig, knackig, rockig, angenehm kennengelernt! Wir duzen uns! ;)
Ich kann es nur empfehlen!

NON PLUS ULTRA
Peter881 16.11.2009
Was soll man sagen: seit Generationen DAS Live Micro für Gesang (der Bruder SM57 ist auch DAS Gitarren Micro: voll in die Mitte eines Celestion....WOW! Studio und Live!).

Ich habe damit aus "Not-Gründen" auch schon Studio-Sessions (war grad nichts anderes zur Hand wegen Umbau etc....Zeit hat gedrängt!) gemacht - voll zufrieden!

Vorteil auch nebenbei: SSS-Laute kommen gleich noch etwas dezenter....war eine sehr gute Notlösung :-)

Klang hat das Teil - Millionen User weltweit sprechen da schon für sich. Villeicht hat der eine oder andere "höhere" Klangvorstellungen - aber das SM58 bedient einfach immer zuverlässig und univgersell (wer weiß schon, in welcher bad mit welchem Musikstil er nächsten Sommer spielt? :-) ) - passt einfach irgendwie immer! Für Background sowieso für mich immer erste Wahl! Schalter ist dran (wichtig - es nervt, wenn man zwischendurch den Lärm mal nicht wegschalten kann!).

Hier als Bundle mit Stativ und Kabel - Fazit: ungeschlagenes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Shure SM 58 Mikrofon Dreier Bundle