Zum Seiteninhalt
seventy years logo

5 / 5

Shure SM4 Kit
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

SZ
Mir gefällt's
Schorsch Zulaut 04.10.2024
Der Sound eines Mikrofons ist immer auch ein Stück Geschmacksache. Ich habe schon mit einigen Großmembranern gearbeitet. Darunter U87, Rode NT1, Röhrenmikros usw. Sicher hat jedes seine Eigenheiten aber noch nie habe ich so wenig am EQ schrauben müssen wie am SM4. Da das Mikro gerade erst auf den Markt gekommen ist konnte ich bisher nur Stimmen aufnehmen und das war immer überzeugend. Egal ob Männlein oder Weiblein. Ich bin gespannt auf die kommenden Einsätze, auch als Instrumentenmikro. Kann sein, dass es dann keine überragende Figur mach aber Shure hat das Mikro speziell für die Gesangsaufnahme entwickelt. Das Grundrauschen möchte ich mal als sehr zurückhaltend bezeichnen.

Das Mikro ist sehr wertig verarbeitet und der magnetische Windscreen ist ebenso wie die Spinne über jeden Zweifel erhaben. Von mir gibt es die volle Punktzahl auch weil das Mikro sehr schonend mit der Geldbörse umgeht.

Franky1874 11.09.2024
Das Shure sm4 gefällt mir für den Gesang nicht so gut wie mein T-bone Mikrofon da fehlen für meinen Gemacht etwas höhen. Zum abnehmen von Instrumenten (Akustikgitarre) finde ich es dafür sehr gut mit einer Ausgewogenen Balance zwischen Höhen Mitten und Bass