Shure BLX14/P31 S8

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
Tut, was es soll
Jazzflyer 06.06.2024
Ich benutze das Headset als Keyboarder, der hin- und wieder zweite Stimme singt. Das System ist schnell eingerichtet, verbindet sich zuverlässig und ohne Störungen. Der Sound ist - mit ein paar EQ-Einstellungen am Pult - komplett OK für diesen Zweck, die Stimme klingt recht natürlich. Etwas frickelig ist der kleine on/off-Schalter am Sendemodul plaziert, aber immerhin arbeitet er ohne jedes Schaltgeräusch. Der Tragekomfort ist für mich OK, da ich längst nicht bei jedem Stück singe. Wie es sich über lange Strecken anfühlt, kann ich deshalb nicht beurteilen.
Das System kann mit mehreren Mikros betrieben werden. Man muss sich nur darüber klar sein, dass am Ende alles über e i n e n Output ins Pult geht, man die einzelnen Klangquellen also nicht getrennt regeln kann.
Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.