BS
Ziemlich gute Halterung
Howdy!
Ich benutze an meinem Schlagzeug für Toms und Snare die Shure Beta 56A. Eine paraktische Lösung, sofern man nicht auf Stative zurückgreifen möchte, ist eben diese Halterung von Shure, die einwandfrei an den Toms befestigt werden können und bombenfest sind. Ich persönlich finde auch den Stückpreis nicht zu hoch, weil ich mir einfach denke, dass solche Halterungen eben nicht in riesigen Mengen angefertigt werden und aufgrund der sehr guten Verarbeitung (echte Mechanik, saubere Gewinde, schöne Frästeile), der einwandfreien Funktion und nicht zuletzt auch die gelungene Optik rechtfertigen den Preis. Alles ist wirklich sehr sauber verarbeitet und sieht nicht nach Massenproduktion aus. Aus diesem Grunde, und weil es keine alternative Tom-Befestigungsmöglichkeit auf dem Markt für meine Mikros gibt, spreche ich an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aus. Bin sehr froh, die Teile beschafft zu haben.
Ich benutze an meinem Schlagzeug für Toms und Snare die Shure Beta 56A. Eine paraktische Lösung, sofern man nicht auf Stative zurückgreifen möchte, ist eben diese Halterung von Shure, die einwandfrei an den Toms befestigt werden können und bombenfest sind. Ich persönlich finde auch den Stückpreis nicht zu hoch, weil ich mir einfach denke, dass solche Halterungen eben nicht in riesigen Mengen angefertigt werden und aufgrund der sehr guten Verarbeitung (echte Mechanik, saubere Gewinde, schöne Frästeile), der einwandfreien Funktion und nicht zuletzt auch die gelungene Optik rechtfertigen den Preis. Alles ist wirklich sehr sauber verarbeitet und sieht nicht nach Massenproduktion aus. Aus diesem Grunde, und weil es keine alternative Tom-Befestigungsmöglichkeit auf dem Markt für meine Mikros gibt, spreche ich an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aus. Bin sehr froh, die Teile beschafft zu haben.
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f
Verhältnismäßig teuer, aber stabil
Aufgrund meines Setaufbaus ist kein Platz, die Snaremikros (Shure SM57) auf Stativen zu befestigen. Folglich brauchte ich eine geeignete Klemme. Die A56D von Shure ist recht flexibel und auch sehr stabil. Nichts wackelt oder lockert sich beim Spielen. Ich muss zusätzlich sagen, dass meine beiden Snares mit dem Air-Ride-System von Tama befestigt sind, also quasi wie die Toms mit Bügeln gehalten werden und nicht auf einem Korb sitzen. Dadurch kann ich die A56D nicht direkt am Spannreif montieren, sondern an den Bügeln selbst. Es funktioniert problemlos. Besitzern von Sets der Starclassic-Serien von TAMA, die damit ihre Tom-Mikros befestigen möchten, muss ich allerdings abraten. Sie passen dort nicht!
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P
Unkaputtbar
An Anfang dachte ich, dass das Ding zu Teuer ist. Aus meiner Sicht könnte es schon günstiger sein aber nicht billiger. Die Qualität der Verarbeitung ist hochstehend und nach Montage hält das Ding genau so wie es sollte. Spannend ist, dass mit neuen DrumFellen bspw 360Grad von Evans sind manche normale Drum-Mik Halter nicht mehr montierbar. Mit dem Teil von Shure funktioniert das auch einwandfrei.
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A
Gute Idee, aber verbesserungswürdig
Da die Halterung so unverschämt teuer ist, schreibe ich mal ein Review hierzu.
Verarbeitung: Okay, jedoch könnten die Gewinde sauberer laufen (habe deshalb schon zwei Halterungen retourniert).
Auch bei dieser ist Luft nach oben.
Stabilität: Sehr gut. Einmal angezogen wackelt nichts mehr, auch bei Stickschlägen verrutscht nichts.
Positionierung: Hier könnte auch mehr Variabilität sein. Der 6-Kant Stab sollte einfach rund auf der Seite, die in die Klemme geht, sein. Dann könnte man den Winkel stufenlos anpassen. Die einstellbare Höhe ist m.M.n auch zu gering. Bei sehr lauten Snares (Bell Brass, Aluguss) wäre es hilfreich, das Mikro noch etwas höher positionieren zu können.
Ps. Ich nutze die Klemme mit dem Beta 56a.
Verarbeitung: Okay, jedoch könnten die Gewinde sauberer laufen (habe deshalb schon zwei Halterungen retourniert).
Auch bei dieser ist Luft nach oben.
Stabilität: Sehr gut. Einmal angezogen wackelt nichts mehr, auch bei Stickschlägen verrutscht nichts.
Positionierung: Hier könnte auch mehr Variabilität sein. Der 6-Kant Stab sollte einfach rund auf der Seite, die in die Klemme geht, sein. Dann könnte man den Winkel stufenlos anpassen. Die einstellbare Höhe ist m.M.n auch zu gering. Bei sehr lauten Snares (Bell Brass, Aluguss) wäre es hilfreich, das Mikro noch etwas höher positionieren zu können.
Ps. Ich nutze die Klemme mit dem Beta 56a.
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D
Hatte schon mehrere Mikrofonklammern im Einsatz an der Snare. Die Shure A56D toppt alle.
Da sitzt alles und gerade Beta 56A hält bombenfest, auch wenn es härter zugeht ;-)
Da sitzt alles und gerade Beta 56A hält bombenfest, auch wenn es härter zugeht ;-)
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R
JAAAA
Als Tourmischer einfach ein rettendes Tool, was einfach alles kann, immer irgendwie passt und solide verarbeitet ist. Man macht an teuren Drumsets nix kaputt damit und kann (ausser Overheads) nahezu jedes Stativ am Drumset damit ersetzen. Hi-Hat von unten direkt am Stativ… passt. Oder mal ein Raummikro an ne Traverse schrauben… kein Ding. Alles fühlt sich so wertig an wie der Preis suggeriert.
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Ka
Durchwachsen
Gekauft habe ich die Klemme um ein MKH 50 an die Snare anzubringen. Mit einem SM 57 funktioniert die Klemme natürlich auch.
Nicht alle Varianten sind offensichtlich und man sollte sich beim ersten Mal extra Zeit nehmen um es auszuprobieren.
Lästig ist für mich das 5 1/4 Zollgewinde. Es scheint mir hier auch technisch notwendig zu sein denn mit einer 3/8 Zoll Kontermutter bekäme man das Mikro nicht so gut fixiert.
Die Klammer greift Metall auf Metall ohne Schutz. Da habe ich Angst den Spannreif zu beschädigen wenn ich die Klammer zu fest anknalle. Ein paar mal war ich zu vorsichtig beim Anknallen und das Mikro lag dann irgendwann während dem Gig auf dem Boden. Bei dem Preis sollte doch eine Hartkunststoffpolsterung drin sein (wie z.B. bei der Manfrotto 035).
Nicht alle Varianten sind offensichtlich und man sollte sich beim ersten Mal extra Zeit nehmen um es auszuprobieren.
Lästig ist für mich das 5 1/4 Zollgewinde. Es scheint mir hier auch technisch notwendig zu sein denn mit einer 3/8 Zoll Kontermutter bekäme man das Mikro nicht so gut fixiert.
Die Klammer greift Metall auf Metall ohne Schutz. Da habe ich Angst den Spannreif zu beschädigen wenn ich die Klammer zu fest anknalle. Ein paar mal war ich zu vorsichtig beim Anknallen und das Mikro lag dann irgendwann während dem Gig auf dem Boden. Bei dem Preis sollte doch eine Hartkunststoffpolsterung drin sein (wie z.B. bei der Manfrotto 035).
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MO
Shure A56D
super gute lösung für snare mic wie zb ein sm 57 man erspart sich einen mic ständer auf der bühne oder im studio sehr gute stabile verarbeitung und man kann jede beliebige mic halterung drauf schrauben
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s
Teuer mit kleinen Fehlern
Grundsätzlich ist diese Mikroklammer ein solides Teil. Aufgrund der 6-Kantstange lassen sich auch auf engem Raum viele Positionen für unterschiedliche Mikros finden. Man kann sie sowohl von oben und unten sowie seitlich durch die Aufnahme führen. Damit sie allerdings richtig fest hält, muss man die Schrauben sehr fest anziehen.
Insgesamt finde ich die Klammer für das Gebotene zu teuer.
Insgesamt finde ich die Klammer für das Gebotene zu teuer.
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M
Cool!
... die einzige Klemme, die am Snare Drum mit Beta56a wirklich funktioniert!
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