Zum Seiteninhalt

In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Gute Idee mit kleinen Mängeln
Sebi-rockt 16.12.2009
Ich verwende den Stompin' Bass um in einem Duo oder Solo Projekt, welches im Normalfall mit einer bzw. zwei Gitarren gespielt wird bei manchen Songs den Rythmus zu verstärken oder das typische "auf den Korpus gekloppe" zu ersetzen.

Prinzipiell erfüllt der Stompin' Bass seine Funktion ziemlich gut allerdings ist es mein zweiter. Den ersten musste ich umtauschen (was bei den Thomännern wie üblich kein Problem war) weil die Buchse oder der Pickup ziemlich brutale Knaxer auf den Signalweg geschickt hat, welche den Hochtönern bei lauterem Betrieb mit Sicherheit den Gar aus gemacht hätten. (Punktabzug bei Verarbeitung) Ein weiteres Problem ist, dass der Bass beim Betrieb über einen kompletten Song über den Boden wandert. Wenn auf der Unterseite ein weicheres, gummiartiges Material angebracht wäre, würde sich das wahrscheinlich nicht so stark auswirken allerdings wäre der Verschleiß von diesem Material mit Sicherheit größer.(Punktabzug bei Bedienung) Durch den ständigen Gebrauch löst sich auch auf der Unterseite die Verklebung des umklappbaren Fersenaufsatzteils. (Punktabzug bei Verarbeitung)

Mit anderen Worten die Holzverarbeitung ist klasse, alle gummiartigen Teile sollten nachgebessert werden. Da außer der Aufbewahrungstasche keine Features gibt bin ich auch bei der Punktvergabe sparsam

Fazit: Die Funktion ist prima und der Sound hängt eigentlich nur vom Mischpult ab. Da mit dem Mixer aber ein brauchbarer Sound machbar ist, gibt's fast volle Punktzahl. Zu diesem Preis finde ich den Stompin' Bass gerade noch akzeptabel, wenn er preisgünstiger wäre würde es mir leichter fallen die kleineren Verarbeitungsschwachpunkte zu übersehen.

MaTro 16.07.2020
Hat zu wenig Bass und ist zu leise

TH
Super Idee - aber viel zu teuer!!!
Till H. 12.10.2009
Der Shadow Stompin Bass ist eine super Idee gerade für Akustikgitarristen, die einfach den Takt mitklopfen und dadurch mehr Groove in Ihr Spiel bekommen wollen! Mit etwas Feintuning am Mischpult bekommt man auch super Ergebnisse hin, so dass besonders bei etwas "Schnelleren" Stücken das ganze richtig was ausmacht!

Einzig der Preis von 119 € ist in meinen Augen zu hoch ! Es handelt sich um eine Holzschachtel mit nem Pickup drin! Nicht mehr und nicht weniger! Also hab ich ne alte Holzschachtel genommen, nen alten Pickup, der noch rumlag (einen Seymour Duncan 59) reingebaut und es klang nahezu gleich! Na ja - viel konnte man ja auch nicht falsch machen!

Dennoch, wer keinen alten Pickup rumliegen hat und auch keine Zeit/Lust zu basteln, der sollte sich das Ding auf jeden Fall mal für einen Testlauf unter die Füsse klemmen!!

Fazit: Das Teil ist super! Leider etwas teuer!

Noch nicht optimal
DoBin 08.11.2015
Hatte den Stompin Bass auf einer Veranstaltung gehört und war begeistert, so dass ich für meine Akustik Combo einen angeschafft habe.
Im Einsatz war ich dann eher ernüchtert. Ohne extremste Bassanhebung kommt kein richtiger "Bums" Zustande und er ist wenig Druckvoll und schwammig.

gute Idee, aber nachbesserungswürdig
Klaus3639 01.04.2018
Auf den ersten Blick ist die Verarbeitung der Box ok. Der Sound ebenfalls, hier muss man schon ein bisschen am Pult regeln, bis ein tiefer und trockener Sound erzielt wird, aber es geht, sogar recht gut, vom Sound her bin ich zufrieden.
Was nicht gefällt, ist die Gummierung für die "Fussablage". Sie hält nicht, egeal welcher Bodenbeleg, mein Shadow tanzt munter von mir weg, ich muss das Ding jedesmal festtapen, das kann es ja wohl nicht sein, zumindest nicht für den Preis. Lasst Euch andere Gummimischungen einfallen, die funktionieren, in der Formel I schaffen die das doch auch ;-)
Unter dem Strich jedenfalls, wenn ich nur den Sound betrachte, gut bis sehr gut, ansonsten nachbessern. Bitte.

V
Nur für Leute mit Taktgefühl
Volker024 25.10.2012
Ich hatte eigentlich gehofft, 'nen richtig fetten Bassdrum-Sound hinzukriegen. Aber mit einem noch geeigneteren Verstärker als meinem ist das vielleicht hinzukriegen. Außerdem verlagert man während seines gesamten Konzertes sein Körpergewicht auf ein Bein - das will geübt sein!

Elektro Bassdrum - etwas behäbig
Johann252 07.11.2012
Hab mir eigentlich etwas mehr erwartet. ANsparceh nicht ganz so einfach wie immer dargestellt, trotzdem eine einfache BErreicherung des Sounds.

One Trick Pony
Anders 22.05.2011
Wer "Fussstampfen" oder etwas Bassdrum auf größeren Bühnen zu gehör bringen will findet mit diesem Gerät einen guten Ansatz. Allerdings muss schon gut am PA-EQ gedreht werden, damit der Sound stimmt. Doch dann erfüllt es seinen Zweck. Höchstleistungen sollte man nicht erwarten, aber die Alternativen sind rar. Eine LED für die Batterie-Anzeige wäre wünschenswert.

Da hatte ich mir mehr versprochen
Anonym 05.01.2016
Für mich ist die Fussstellung nicht wirklich bequem, aber das ist wohl Geschmackssache.

Der Sound ist nur dann gut wenn über eine grosse Anlage mit fetten Bassanteilen gespielt wird. Ein Akustik Gitarrenverstärker oder eine mini PA reichen nicht aus. Geht auf Ebay.

Es gibt Mittlerweilen sehr viel besser Systeme.

U
Hat bei mir nicht lange gehalten
U.Li 25.06.2017
Leider ziemlich schnell ein Wackelkontakt entstanden. Über eine gute basslastige PA klingt das schon fett, könnte aber stabiler gebaut sein.