Shadow SH2001 Allround Pickup

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Noch einen... ;-)
Woody59 15.08.2013
Ich werde mir noch ein zweites Teil besorgen, damit ich nicht ständig wechseln muss, auf die Dauer ist das mit der Knete etwas nervig, auch wenn die sich vollkommen rückstandsfrei ablösen lässt. Das Ding funktioniert einfach nur genial auf der Guitalele wie auf der Parlor. Ein bisschen rumprobieren muss man schon, bis man den besten Punkt gefunden hat. Mit der Knetmasse hatte ich gar keine Probleme, die lässt sich rückstandslos ablösen, sowohl von der rauheren Decke der Guitalele als auch von Hochglanzdecken, man muss halt ein bissel aufpassen beim Wegpöpeln… ;-). Das Kabelende überträgt zwar zum einen leicht die Scheuergeräusche, durch den mitgelieferten Clip kriegt man das ganz ordentlich in den Griff. Zum anderen nutze ich den Effekt gerne für meine "slap-Gehversuche".

Soundmäßig hat der Pickup meine Erwartungen übertroffen, er klingt überhaupt nicht näselnd oder typisch "piezo-zirpig", sondern recht natürlich mit ausgeglichenem Frequenzbild. Rückkopplung ist natürlich ein Thema, allerdings mehr bei der Gitarre, also Verstärker richtig einstellen oder Schallochabdeckung drauf - fertich is.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Shadow SH2001.

Gut geeignet für Mandoline
markus140 31.01.2012
Mit gutem Vorverstärker klingt das Teil so, wie es klingen sollte. Günstiger Pickup mit gutem Sound.
P.S.: Inzwischen hänge ich zwischen meine (GUTEN!) Mandolinen und Amp/PA nur noch den HB EQ100 (+DI-Box bei PA) mit SUPER Ergebnis!!! Habe alle meine Mandos damit ausgestattet

Shadow an Konzertgitarre
LaK 04.11.2014
Ich verwende das Gerät seit einiger Zeit an meiner Konzert Gitarre (über die PA) und bin sehr zufrieden. Falls man nach einer praktischen Lösung z.B. für Proben oder Konzeptaufnahmen sucht ist dieses Gerät ideal. Bei Konzerten oder hochwertigeren Aufnahmen ist der Klang jedoch nicht ausreichend es sollte auf andere Möglichkeiten zurückgegriffen oder ergänzt werden.

flexibler uke-pickup
Hol 15.11.2014
dank klebemasse problemlos für mehrere instrumente verwendbar. hab den pickup live für konzert und baritonukulele verwendet. das manual empfiehlt stegnahe posizionierung, womit man den klang recht original auf die anlage bringt. für meinen geschmack klingt es besser als die eingebauten tonabnehmer von eher preiswerten ukulelen.

optimale Übertragung
Thorsten616 01.01.2012
einfache Bedieneung, sehr gute Klangübertragung, das Kabel könnte länger sein
aber noch gut zu gebrauchen, Klebestreifen gehen rückstandslos wieder ab und die Gitarre bleibt heile ohne Bohren