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Tolles Mikro!
Endlich etwas in der klanglichen Liga zwischen Neumann und Schoeps. Nicht ganz so dunkel wie KM140/KM184 nicht ganz so hell wie ein CMC6 mit MK4, eben zwischen drin.
Der Grundcharakter wirkt natürlich und plastisch, das Grundrauschen ist völlig irrelevant für kritische Aufnahmen im Diffusfeld. Abgesehen davon - die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei, das Finish völlig Gala-/Orchestertauglich auch nicht ganz unerheblich ...
Der Grundcharakter wirkt natürlich und plastisch, das Grundrauschen ist völlig irrelevant für kritische Aufnahmen im Diffusfeld. Abgesehen davon - die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei, das Finish völlig Gala-/Orchestertauglich auch nicht ganz unerheblich ...
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AD
Jeden Cent wert
Ich nutze das Paar MKH 8040 hauptsächlich für Schlagzeug-Overheads (Studio und live), sowie ein einzelnes MKH für Gesang (Studio). Das Eigenrauschen spielt bei diesem Anwendungszweck keine Rolle.
Insbesondere beim Gesang ist mir eine möglichst neutrale Übertragung (= keine "Verfärbung") wichtig, was dieses Mikrofon absolut gewährleistet.
Weiterhin sei die Baugröße (etwas größer als ein XLR-Stecker) erwähnenswert, was bei TV-Übertragungen eine Rolle spielen kann.
Insbesondere beim Gesang ist mir eine möglichst neutrale Übertragung (= keine "Verfärbung") wichtig, was dieses Mikrofon absolut gewährleistet.
Weiterhin sei die Baugröße (etwas größer als ein XLR-Stecker) erwähnenswert, was bei TV-Übertragungen eine Rolle spielen kann.
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JJ
hört hört!
Benuzte die beiden für Field Recordings!
Die Kapseln lösen sehr fein auf. Alles stimmt, Frequenzgang ausgewogen, sehr rauscharm und mit MZF 8000 perfekt für meinen Außeneinsatz. Dabei praktisch klein und robust. Mit MixPre 6 II im Gepäck macht es jetzt so richtg Spaß.
Die Kapseln lösen sehr fein auf. Alles stimmt, Frequenzgang ausgewogen, sehr rauscharm und mit MZF 8000 perfekt für meinen Außeneinsatz. Dabei praktisch klein und robust. Mit MixPre 6 II im Gepäck macht es jetzt so richtg Spaß.
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