seventy years logo

Schlagwerk MA 107 Paukenschlägel Paar

Schlagwerk MA 107 Timpani Sticks

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
Ein ausgewogener Schlägel für viele Anwendungen
AndyA 20.10.2009
Der SCHLAGWERK MA 107 PAUKENSCHLÄGEL weist ein angenehm erhöhtes Gewicht gegenüber Schlägeln mit Bambusgriff auf und lässt sich deshalb mit mehr Gefühl spielen. Zur Anwendung kommt der Schlägel sehr gut für atmosphärische Beckensounds im Jazz oder als Schlägel für Tom-Toms/Snare etc. . Die Schlägelhärte würde ich als mittelweich bezeichen, die Schlägel prallen sehr schön federnd ab und es entstehen keine Geräusche harten Filzes.
Als einziges kleines Manko würde ich die Verarbeitung der Schlägel angeben, da die Filzköpfe meiner Schlägel nicht die exakt gleiche Größe aufwiesen, was vermutlich eine harmloser Produktionsfehler war, der das Spiel nicht beeinträchtigt, daher "zufrieden".

Solide Paukenschlägel
AlxFu 18.04.2020
Habe mir die Paukenschlägel zugelegt, um beim Schlagzeugspielen neben normalen Sticks, Rods und Besen noch einen weicheren, rollenderen Sound erzeugen zu können. Funktioniert (vor allem auf Becken und der Floor-Tom) wunderbar und die Schlägel scheinen auch ordentlich verarbeitet zu sein. Den einzigen Punkt Abzug bekommen sie dafür, dass der Griff der Schlägel doch sehr glatt und rutschig ist. Ließ sich aber mit etwas Stick-Tape problemlos optimieren.

Schlagwerk MA 107 Paukenschlägel Paar