Schaller Locking Nut 383 R3 Chrome

Schaller Locking Nut Right R3 CH

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Perfektes Ersatzteil
Ebbi 31.08.2019
Bei einer Floyd Gitarre hat der Sattel gefehlt, mit diesem hier hab ich die Gitarre wieder flott gemacht.

Für den Preis bin ich persönlich rundum zufrieden.

Pro/Kontra:
+ Vielseitig montierbar; kann sowohl von der griffbrettseite aus ohne Durchbohren als auch von der "Rückseite" mit Durchbohrung verschraubt werden
+alle Schrauben die benötigt werden sind dabei

-Gewinde sehen nicht sehr belastbar aus, drauf achten die Klemmschrauben nicht fester als nötig zu ziehen!

Erwähnenswert: Natürlich ist der Sattel so ausgelegt, dass auch Gitarren mit fetten Jumbofrets damit ausgestattet werden können. Daher ist es eventuell (wie bei mir) nötig, die Saitensitze etwas niedriger zu feilen! Sollte man nach dem Einbau auf jeden Fall erledigen. Schaller macht dabei aber alles richtig, denn man kann immer runterfeilen, aber schlecht was höher schweißen. ;)

Gewohnte Schaller Qualität. 1A
Cedy 17.10.2020
Ich verwende das Teil als ersatz eines Goldenen Teils, welches ich zu Chrom teile geändert habe.
Die Qualität ist Schaller typisch echt super und es gibt nichts zu meckern.
Beim austausch sollte man aber darauf achten ob es wirklich eine R3 bennötigt. Die verschiedenen Zahlen machen nämlich einiges an unterschied aus und könnte vielleicht dazu führen dass der Sattel dann nicht sitzen wil. Kleiner Typ. Der Sattel-Typ ist meist auf der Unterseite eingestanzt oder graviert.

MK
Schaller Locking nut Right R3 CH
Michael K. 877 14.01.2019
Toller Klemmsattel von Schaller (Schaller sind für mich immer noch die Nr. 1 im Bereich Tuner, Floyd-Rose usw.)
Top Verarbeitung!

Guter Ersatz
Steini74 06.01.2021
Habe meiner dreißig Jahre alten Washburn KC 40 eine neue Nut gegönnt, da die G Saite doch immer mehr schepperte aufgrund einer nicht vermeidbaren Rillenbildung. Allerdings ist diese Locking Nut etwas höher als die alte, so dass ich noch etwas nachfeilen musste. Und was mir auffiel ist, dass die Imbusschrauben der Saitenhalter, bei dem alten System so angebracht sind, dass sie nicht herausfallen können. Bei dem von Schaller ist es etwas fummeliger, da diese herausfallen (können). Kein Drama, aber erwähnenswert. Ansonsten gut verarbeitet und passte auch ansonsten tadellos an die vorgesehene Stelle.

Schaller halt.
Towerless 23.01.2020
Habe es für meine Ibanez GrG250 Dx gebraucht, weil die locking nuts bei mir nicht mehr zu verstellen waren. Der Austausch ging super einfach, seit dem bin ich sehr zufrieden.

Ma
Passt nicht für alle Gitarren, Qualität spitze!
Marvin aus K. 14.01.2014
Produkt in top Qualität (nichts anderes von Schaller erwartet). Optisch finde ich den Sattel persönlich ansprechend und man hat das Gefühl die Gewinde ect. sind solide und wertig verarbeitet.
Passt jedoch leider nicht für meine Ibanez S770 als Ersatz. Die Breite stimmt, aber die Höhe nicht. Der original Ibanez Klemmsattel ist ca. 0.9mm flacher als dieser hier. Tut der super Qualität jedoch nichts ab, das Risiko war mir bewusst. Werde nun versuchen durch vorsichtiges Feilen die Höhe anzupassen und hoffe auf ein brauchbares Ergebnis.

DT
Gewohnte Qualität
Daniel T. 23.05.2017
Was kann man zu Locking Nuts schreiben?!
Hatte bisher keine Probleme damit, obwohl ich in meinem Gitarristen-Leben schon die ein oder andere Schraube an Locking Nuts überdreht habe.
Mit dem Alter wird man wohl vorsichtiger, aber das soll nicht die Qualität in Frage stellen.

Kurz und gut: es tut, was es soll in wertiger Ausführung.
Auch mit meinem aggressiven Handschweiß gibt?s bisher keinerlei Oberflächenprobleme.

Schaller Locking Nut 383 R3 Chrome