Roland GKC-5

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Macht sich rar
Klaus035 06.02.2013
Klasse Kabel für den speziellen Roland Gitarrentonabnehmer, flexibel und doch robust, sichere Verbindung durch einen 'Karabinerhaken'.
Leider macht es sich sehr rar, wenn man das zugehörige Gerät bestellt. Weder beim GR55s noch beim GK3 wird es mitgeliefert

Gut verarbeiteter Anachronismus
Frank534 05.02.2015
Besser als das 3m-Original - aber das Roland nach wie vor immer noch auf solch eine Kabel- und Steckertechnik setzt und keine Alternative dazu anbietet! Für mich ist das eine dem Kunden aufgezwungene Sollbruchstelle. Und dazu noch völlig überzogen im Preis. Würde ich diese Bewertung direkt bei Roland schreiben, gäbe es dafür gerade mal 1 Sternchen.

Roland GKC-5
Günter_Gitarrenspieler 18.09.2017
Gegenüber sämtlichen Vorbewertungen halte ich fest dass dies ein ausgezeichnetes und hochwertiges Kabel für die Verbindung einer midifähigen Konzertgitarre und dem Roland GR55 darstellt. Die Verbindungsstecker haben eine kleine Lasche zum Eindrücken und die Verbindung ist erstklassig und fest. Ich habe einen RMC Polydrive IV in einer hochwertigen Flamencogitarre verbaut und hier ist der Anschluss in der Gitarre aus Metall und passt einwandfrei. Natürlich muss der Roland GR-55 auch im Setup für die Gitarre eingestellt werden, dann funktioniert die Signalübertragung einwandfrei. Ich kann dieses Verbindungskabel nur weiterempfehlen und bin absolut zufrieden.

z
Riland GKC 5
ziggy52 19.04.2023
Das Kabel ist sehr gut. Erheblich flexibler als das alte Kabel.

o.B.
Martin7494 11.01.2015
Habe auch keinen Vergleich, Kabel funktioniert und ist schön schwarz ;-)

AP
Zuverlässig und gut verarbeitet!
Antonio Pedro 07.02.2021
Wie bei den meisten Roland Produkten, gute Verarbeitung. Erfüllt bestens seine Zweck!

GP-10 Kabel
RupertW 18.12.2014
Sehr gut aber etwas steif

TS
GKC-5 handlicher als gedacht
Thomas S. 556 03.01.2013
Schlankeres und flexibleres Kabel als befürchtet. Rastet an Gitarre und GR55 Buchsen ein und kann sich so nicht unbabsichtigt lösen.

Gutes Kabel
Horst-Kawuppke 28.10.2009
Ein super Kabel, gut abgeschirmt und biegsam ohne das man ausgerollt hässliche Biegungserscheinungen sieht(ein wenig anfänglich aber die verschwinden nach einigen Tagen) wie so oft bei billigem Audiokabel.

Alles in allem von der Gitarre zum Midi System wie ein gutes Gitarrenkabel.

Dirk6056 25.11.2016
Ich bin mit dem Kabel absolut zufrieden....