1 Rezension

Rohema 7A-H hornwood

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
r
Stabil und unnachgiebig
rhythmuswerkstatt 31.01.2019
In der Regel suche ich Sticks mit möglichst wenig Gewicht und einem angenehmen Rebound.
Die Rohema-Hornwoodsticks in 7A sind vom Durchmesser her durchaus etwas für Leute, die 7A gewohnt sind, die Härte des Holzes ist sogar stärker als Hickory. Halten werden diese Teile vermutlich deutlich länger, als ihre Geschwister aus anderen Hölzern - allerdings ist genau das Material der Grund, warum ich mich nicht ganz wohl damit fühle - ich bevorzuge eher etwas weichere Hickorys mit wenig Gewicht. Diese hier sind sogar noch etwas schwerer - ist Geschmackssache und sollte von jedem Schlagzeger selbst ausgetestet werden.
Wer also was dünnes mit etwas Gewicht in der Hand braucht, ist hiermit gut beraten - haltbar sind sie schließlich und das Bounceverhalten ist durchaus passabel. Auf Sessions gerne als Reserve, falls andere Drummer ihre Stöcke vergessen haben und ich meine nicht zerstören lassen möchte.

Super Produkt mit kurzer Lebensdauer
Agate 11.11.2022
Die Sticks liegen super in der Hand. Ich spiele sie total gerne aber leider habe ich dabei einen ziemlich hohen Verschleiß. Ich habe lange nach einem Stick gesucht, der dünn (7A) & gleichzeitig etwas schwer ist und habe ihn hier gefunden. Er spielt sich hervorrgend. Die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck. Ich spiele Sticks seit ca. einem ¾ Jahr. Scheinbar ist das Holz leider doch etwas zu hart, sodass mir immer relativ schnell entweder ein Teil der Kappe abplatzt oder der Stick durchbricht. Das geht dann auf Dauer doch auch auf den Geldbeutel.