Remo Falam Slam Pad 2.5" für Bass Drum Fell

Remo Falam Slam Pad 2.5" Single

Stabil, aber relativ starke Klangänderung
O.S. 04.05.2017
Die Remo Falam Slam Pads sind aus Kevlar-Gewebe und mit normalem Spiel nicht kaputt zu bekommen. Ein Fell mit so einem Patch drauf hält im Prinzip ewig.
Allerdings verändert der Patch den Klang des Fells in Richtung "pöckig" (manche nennen das auch "Kick"). Kann manchmal gewünscht sein, mir wurde es aber auf Dauer zu viel. Wer weniger Klangbeeinflussung, aber trotzdem Schutz des teuren BD-Fells möchte, kann mal den klaren Evans-Patch ausprobieren. Dieser beeinflusst den Klang fast gar nicht (jedenfalls auf einem EMAD). Dellenbildung ist bisher auch nicht zu beobachten mit einem Sonor-Filzbeater.

TO
Nicht mein Ding.
Toni O. 20.01.2012
Ein Slam-Pad wird bei Einsatz eines Holz-, Gummi- oder Kunststoff-Beaters zur Pflicht, da man ansonsten viel zu oft das Schlagfell durchhaut. Allerdings verfälscht mir das Remo Falam den Sound zu stark. Für mich zu viel Attack, die Schläge werden "patschig". Bin daher wieder weg vom Holzbeater und spiele wieder Filz ohne Falam. Ist halt Geschmackssache. Aber die Verarbeitung des Pads ist sehr gut. Das Ding kriegt man kaum klein.

Remo Falam Slam Pad 2.5" für Bass Drum Fell