seventy years logo

Remo 14" CS Clear mit Black Dot

Remo 14" CS Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 15.07. und Dienstag, 16.07.
Y
Mein lieblings Snarefell aber...
Yung 05.01.2018
Meines Erachtens eines der bestklingenden Snarefelle, die ich bis jetzt gespielt habe.

Extrem gutes anspracheverhalten und bei fester Stimmung extrem laut!

Am besten funktioniert dieses Fell fest angezogen, hier kommen die Obertöne, die Knackigkeit und die definierten Ghostnotes am besten zur Geltung. So setzt es sich auch ohne Probleme gegen laute Gitarren durch.

Einen Nachteil gibt es allerdings... Bei harter Spielweise bleibt der "Dot" nicht all zu lange kleben. Dies ist mir bis jetzt bei jedem einzelnen dieser Felle passiert.
Ohne den "Dot" is zur Not auch noch spielbar, jedoch hoffe ich das sich Remo da noch was einfallen lässt.

Sound Top/ Verarbeitung ok.
Scr66surfer 30.10.2023
Klasse Sound. Sehr sensibles Ansprechverhalten. Weniger Obertöne als gedacht und eine Menge Attack. Allerdings löst sich bei jedem dieser Felle nach einer Weile der Dot ab. Diesen kann man auch nicht anbringen oä. und damit ist das Fell hinüber. Aber mm nach lohnt sich das Ganze!

FL
Snare-Fell mit brachialem und lauten Sound
Franz L. 14.10.2009
Ich habe dieses Fell auf einer Tama Starclassic Birch Snare in Verbindung mit einem Ambassador Reso und bin vom Klang absolut begeistert.

Das erste Stimmen war etwas schwierig, da das Fell außerhalb seines optimalen Bereiches sehr mit Obertönen zu kämpfen hat. Da ich aber eh mehr ein Freund von festeren/höheren Stimmungen bin, ist das Fell wie für mich gemacht.
Man sollte beachten, dass man den "richtigen" Sound nur genau im schwarzen Punkt erhält, also nur was für Leute, die auch wirklich mittig spielen - Außerhalb ist es sehr obertonreich und verschwommen.
Gut geeignet für Rock und Metal.

Charakter-Sound
Klaus846 27.02.2017
Evergreen mit charakteristischem Sound und länger Lebensdauer. Ich bevorzuge das CS auf Metallsnares mit hoher Stimmung.

Remo 14" CS Clear mit Black Dot