Remo 16"x2,5" Rahmentrommel

Remo 16"x2,5" Frame Drum

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
V
Tiefer klang, schnelle Ansprache
V93 01.02.2019
Der Klang ist tief und recht trocken, die Trommel ist schnell im Anschlag. Die Handhabung ist angenehm und dieTrommel ist leicht genug, um sie auch über längeen Zeitraum spielen. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern. Mir gefällt, dass der Zusammenbau so übersichtlich ist. Hier wurden keine Überflüssigen Materialien verwendet, welche die Trommel nur schwerer und teurer machen würden.

Das Kunstfell, in Form eines Remo Fiberskyns, hat sich sehr gut gehalten. Vorteil hiervon ist nämlich, dass es nicht auf Wetterschwankungen reagiert. Ein Naturfell aus Tierhaut würde sich, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit, zusammenziehen oder dehnen. Welches nicht nur den Klang beeinflusst, sondern manchmal leider eben auch zu Rissen führt.

Remo 16"x2,5" Rahmentrommel