sd
Super Saiten
spiel das Ding 08.03.2021
Von dieser Sorte habe ich schon viele Sätze auf E-Gitarre und Semi-akustische Gitarre verheizt, und es gab nie eine Saite mit schlechter Tonreinheit. Die Länge der Saiten läßt eine Einfädelung in längste Mensuren mit String-Through-Methode zu. Hach wie schön.
Rost war noch nie zu sehen. In der ersten halben Spielstunde sind die Bassaiten noch ein wenig rauh. Und der Klang ist ohnehin der Hammer. Ein vollmetallischer Supersound im Vollspektrum. Und verzerrt auch sehr scharf klingend.
Sehr gerne wieder !!!

Meine neuen Lieblingssaiten
tzumc 17.04.2020
Habe bis jetzt die D`addario VA-Saiten genommen und wollte jetzt mal Pyramidsaiten ausprobieren. Ich bereue es kein Stück. Der Klang ist wärmer als ich es erwartet habe, sie haben viel Output und auch im Treble-bereich wird man nicht enttäuscht. Die Saiten haben außerdem keinen überstand vom Saiten-kern. Das Made in Germany ist einfach Spürbar.

1A - 009-046er Saitensatz - Mein Favorit ! :-)
Thomas-Martin 21.01.2019
Über E-Gitarrensaiten zu diskutieren wäre so, als über Kunst zu tanzen !
Man mag sie- oder nicht ...
Ich mag sie sehr, denn die Saiten sind bestens einzeln in Papier verpackt ( nix mit Farbcode-Raterei ) - zudem klingen sie ausgewogen sehr gut, haben exellente Höhen, langanhaltende Obertöne, bei zudem klar differenzierbaren Mitten und Tiefen.
Nix ist "schwammig", alles bestens kar und zudem noch bestens stimmstabil sind sie auch noch. Was will man mehr ? ... zudem "halten" sie sehr lange den Neuzustand, trotz vielen spielens ... einfach mal ausprobieren !

PT
die unbeschichteten, die trotzdem lange halten...
Phill Torres 19.09.2017
Auch wenn die Entwicklung der beschichteten Saiten schon sehr weit fortgeschritten ist, kann ich mich einfach nicht mit dem Gefühl beim Spielen anfreunden. Da meine Hände aber doch eher zum Schwitzen neigen, musste ich mir was überlegen und habe mir einfach ein paar verschiedene Saiten bestellt. Optima Gold, DR Strings Pure Blues, Thematik Power Brights und eben die Pyramid Stainless Steel. Letztere überzeugen mich zur Zeit am meisten. Spielgefühl, Stimmstabilität, Lebensdauer und vor allem auch der Klang. und der Preis passt auch....

c
Edelstahl bleibt
cyia 29.10.2019
Die Saiten haben einen tollen Klangcharakter und sind nichtmal teuer. Die Edelstahlverarbeitung beugt Rost vor und ist geeignet für Nickelallergiker. Ich kaufe nur noch diese Saiten :-)

Genial für Sounds mit viel Gain
thorwin 29.01.2019
Ich hab die Saiten auf einer alten Shadow S-110 mit flachem Halsprofil und Schaller Floyd-Rose-II, also eher ein Instrument für schnelle, "heiße" Sachen. Der Sound ist sehr brillant und obertonreich, stark verzerrte Sounds klingen super-fett und trotzdem sehr klar. Dazu die Pyramid-Vorteile Produktion in Deutschland und Verpackung in Papiertütchen. Alles in allem sehr zu empfehlen für Rock und Härteres. Für Blues, Jazz etc. tendiere ich eher zu Nickelsaiten, da sie einfach mehr Wärme haben

Pa
Stainless-Steel
Philip aus S. 26.07.2019
Ich spiele seit zwei Jahren nur noch Stainless-Steel, da ich die Saiten hinsichtlich Klang, Feel und Langlebigkeit einfach nur geil finde. Eigentlich spiele ich 10er und hab mir den Satz zum Austesten besorgt.
Absolut top, spiele jetzt wieder 10er, ist halt ne Geschmackssache. Aber Stainless-Steel Saiten sind für mich mittlerweile alternativlos;-)

Der Hammer
schmaler68 08.01.2023
Einzig und allein kaufte ich jetzt die Gitarrensaiten auch nur wegen meiner Hautprobleme. Da ist es sicherer doch auf Edelstahl zu setzen. Da ich schon relativ positive Erfahrungen gemacht habe mit den Bass-Saiten von Pyramid, kaufte ich jetzt diese Saiten für meine Dimavery Telecaster und für meine Ibanez-JEM-China-Kopie. Auf beiden Gitarren haben sie einen schönen brillanten Klang. Die DiMavery Telecaster mit den Fender-Customshop-Pickups macht richtig was her. Der Twang ist noch um einiges besser geworden.
Klare Kaufempfehlung

i
gutes Preis-Leistungsverhältnis
ipadjäger 08.12.2017
klingen halt etwas metallischer als Nickelsaiten. Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut.

I
Super + Günstig
IgorL 11.05.2015
Habe nach Stahl seiten für E-Gitarre gesucht da ich eine Nickelallergie bei mir vermute(durchsichtige wasserige Bläschen an Fingern und Handflächen), wobei es bei mir nocht so extrem war wie bei meinem Bruder, da ich im Gegensatz zu ihm die besichteten Elixir immer nutzte(auch super zufrieden) und er dagegen pure Nickelsaiten. An die Pyramids habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Die oneren drei Saiten sind vom Gefühl etwas rauer als Elixirs. Beim Sound konnte ich kein Unterschied feststellen obwohl viele behaupten das Stahlsaiten zu bright klingen. Überascht war ich auch mit der Spannung da ichs mir irgendwie vorgestellt habe dass die Stahlsaiten härter und somit schwieriger für Bendings sind, was aber garnicht der Fall ist und beim soloing fühlen sich diese viel weicher an als herkommliche Nickelsaiten. Von der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen da ich diese ca. 1,5 Wochen auf meine Gibson SG habe und außer zuhause und bei paar Proben noch kein Gig gesehen haben. Aber ich schreibe dann ein Update.