Pyramid PR327 Roundcore Polished Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
MD
Das sind Saiten
Michael Divas 09.12.2009
Ich wollte mir einmal nicht die Saiten um 5 bis 6 Euro kaufen, sondern mal richtig gute. Da habe ich die Pyramid ausprobiert und bin begeistert.

Der Sound ist super schön und kristallklar und das auch über einen längeren Zeitraum, es gibt kaum Rutschgeräusche - genau wie es in der Werbung angekündigt wurde und noch besser. Ich werde bei diesen Saiten bleiben, die verleihen meiner Larivee sehr schöne weiche Klänge, sind brilliant in den Höhen, schneiden dabei aber nicht, also wirklich tolle Saiten. Jederzeit wieder.

Der höhere Preis ist durchaus gerechtfertigt, da ich günstigere Saiten öfter wechseln muss, da sie nach einiger Zeit Ihre Brillianz verlieren. Nicht die Pyramids. Den ersten Satz habe ich gewechselt, weil ich schon lange nicht mehr gewechselt habe, nicht weil es nötig war...

Ideale Saiten für Westerngitarren
Rula 31.03.2022
Diese Saiten haben mit den besten Sound, den ich je hörte. Die Bespielbarkeit ist ebenfalls klasse. Bei dem Preis eine klare Kaufempfehlung

TM
Schön
Travis Murphy 12.02.2019
warm und voll klingende Akustik Saiten.
Allerdings gefallen mir die John Pearce auf meiner Lakewood sogar nen Tick besser.
Aber das bewegt sich im Nuancen Bereich und bei ner anderen Gitarre könnten die Pyramid auch in Front liegen

Kaufen!
Christian519 29.05.2012
Obwohl man den Saiten ansehen konnte, dass sie schon länger im Regal gelegen haben bin ich absolut zufrieden. Mein Bandkollege und ich haben die Saiten extra für Studioaufnahmen gekauft und wurden nicht enttäuscht. Toller Sound, wenig Nebengeräusche beim Akkordwechsel. Alles TOP!

Tolle Saiten mit "altem" Sound.
Oliver88 13.07.2012
Diese Saiten besitzen einen profunden, schlichten und großartig traditionellen Sound. Ich kann mir in dieser Richtung nichts besseres vorstellen.Sie sind unspektakulär und entsprechen dem Wesen der akustischen Gitarre, die nicht spektakulär ist, sondern deren Stärken im Understatement und der Tiefe des Ausdrucks liegen.Und im Übrigen, da man ja immer liest, daß Saiten nach ein paar Wochen gewechselt werden müssen: das ist nun wirklich Geschmacksache. Ich selbst habe mir mittlerweile angewöhnt, die Saiten so lange draufzulassen wie nur irgendwie möglich. Die Höhen gehen dadurch natürlich etwas verloren. Allerdings wird das Frequenzbild insgesamt runder, den Höhen werden die Spitzen genommen und die Mitten und Bässe gehen in die klangliche Richtung einer Laute. Und zu geleckt sollte eine Westerngitarre nun auch nicht klingen. Ich bin seit 20 Jahren Musiker und habe so ziemlich alles schon einmal aufgezogen, doch diese Saiten sind das Beste was ich je gespielt habe.

JF
Die Besten, wenn...
Jack Frost 28.04.2013
Wenn man einen frischen Saitensatz erwischt, was ja eigentlich bei einem neuen Produkt selbstverständlich seien sollte, sind das einfach die besten Saiten - klar, balanciert im Klang, sehr lebendiges Schwingen der Saiten.
Die Saiten, die ich mal wieder erwischt habe sind, dreckig und angerostet.
Vielleicht sollte mal Thomann den Vorrat prüfen und die unbrauchbaren Sätze endlich mal entsorgen... und nicht einfach so verkaufen ;)

Saiten die die Ohren lieben!
BlackDragon187 22.08.2011
Also mit diesem saitensatz bin ich wirklich sehr zufrieden! kein Matschen, kein klirren! Tolle Saiten die sich gut greifen lassen und einen wirklich tollen Sound hervorbringen! Meine 1. Wahl!!! Kann sie nur empfehlen ;-)