Pyramid Performance Pure Nickel D500

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Leider nicht mein Fall
saitenartist 09.10.2019
auf meiner Les Paul klingen die Saiten etwas dumpf. Vom Spielgefühl nicht schlecht.

DK
nicht für mich ...
Der Klaus 03.01.2024
"Weicher" vom Spielgefühl (als andere 09er) ... konnte ich nicht feststellen. "Vintage Sound" ... Wenn das weniger Höhen und auch Lautstärke bei den umwickelten meint, dann ist das so. Die "Verarbeitung" ist ohne Beanstandung, aber ehrlich, das ist bei allen Markensaiten eigentlich so. Die Umwicklung bei den Ball-Ends sieht gut aus (ist bei meiner Tele allerdings nicht mehr sichtbar ;-) ).
Bleibt "made in Germany" und "plastikfreie" Verpackung. Das krieg ich bei den "normalen" Pyramids aber fast für den halben Preis.
Nachdem da ja so vieles von Gitarre, Pickups, Einstellungen, usw. abhängt, gibt es bestimmt eine Konstellation bei der die hier optimal sind. Halt nicht bei mir ...