seventy years logo

Puresound CPS1420 Custom Pro Wires 14"

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Tolles Feature, Klasse Verarbeitung.
Anonym 25.03.2016
Gerade im Studio ist es wichtig, den Snaresound konstant gleich oder auf dem Album etwas zu verändern.

Ich neige dazu, viel nachzustimmen und speziell diese Einstellungen beizubehalten.

...früher war es echt eine reine Nervensache und Zeitfrage immer wieder den Snareteppich neu auszurichten.

Jetzt durch dieses tolle Produkt,macht es Laune den passenden Sound zu kontrollieren.

Also dafür 100 Punkte
(Sonor verfügt bei ihren teuren Snares auch so eine Art System, aber ich finde es Klasse das Puresound diese Effektivität jeden anbieten kann)

In Fakto Teppich an sich wirklich mehr als "Standart".
Durch die perfekte Lage auf dem Fell, auf Grund der gebogenen " Antichoke Endplatten ", liegt es wie Zauber auf.

Die Spiralen sind nicht die Feinsten aber dafür relativ leicht und dadurch auch sensibel.

Über den Sound kann man sich ja bekanntlich streiten,
jedoch dieser Strainer beweisst Reife.
Man sollte ihn vielleicht nicht gerade überhart festanziehen, aber ich finde dies eh Quatsch, da der gute Klang nur darunter leidet.

Also auch 100 Punkte ... nicht reden sondern spielen, aus Ende ;-)

Schöner prickelnder Snare-Sound
Thomas606 16.02.2021
An eine alte Stahlsnare aus den 80igern aufgezogen und damit den originalen Teppich ersetzt. Einfache Montage mit den mitgelieferten Fixierungsbändern, passt auch an alte Vintage-Mechaniken.
Super Sound. Schön prickelnd. Schöner breiter und sensibler Snaresound.

Puresound CPS1420
Rolf792 14.01.2022
Top verarbeiteter Teppich mit tollem Sound bei sensibler Ansprache.
Außerdem sind die Speed Release Straps zum schnellen Wechsel des Resonanzfells eine super Sache!! Daumen hoch!!!

Das Nonplusultra
Rofö 07.11.2020
Hab verschiedenste probiert, der hier ist einfach nochmal ne Liga drüber.

Toller Snareteppich mit weniger rascheln
Nicosuki 26.03.2021
Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Snareteppich so einen unterschied machen kann. Das ungewollte rauschen wenn man nicht genau die Mitte der snare trifft bzw. wenn man die Toms spielt ist weit weniger als mit anderen Teppichen. Er spricht sehr gut an und wirkt dabei aber nicht aufdringlich sodass man auch schön den Ton der snare hören kann. Die speed release straps sind eine gute Idee und wirken sehr hochwertig und stabil.
Montiert ist er auf einer PDP 20th anniversary Maple Snaredrum.

Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich werde mir jetzt auch bald noch welche für meine anderen snares bestellen.

Perfekter Snareteppich
Manoo 27.01.2022
Ich bin sehr zufrieden mit dem Puresound Teppich. Habe mir ohne gross zu recherchieren zwei Snareteppiche von Puresound bestellt, da diese von vielen empfohlen werden. Der Sound ist super, hier fehlt mir aber ein Vergleich. Das sie gegenüber der alten Teppiche (die ich z.Teil schon Jahrelang drauf hatte) besser klingt, hatte ich erwartet. Die Speed Release Straps find ich besonders cool, da ich das lösen und wieder anziehen bzw. Stickunterlegen um schnell das Resofell zu stimmen immer sehr umständlich fand. Leider habe ich für meine 10" Snare keinen Teppich mit diesem Feature gefunden.

Teppich mit coolem Extra
Mr.J 17.07.2017
Was soll ich sagen, bin zufrieden.

Der Teppich ist gerade ohne jede Art von Biegung der einzelnen Spiralen geliefert worden. Gleich auf meine neue Snare gespannt und da kommen die Speed Release Straps zum Vorschein. Ich finde die Idee dahinter echt genial, denn wie oft habe ich mich schon beim Resofell Austausch oder dem Stimmen aufgeregt, weil man den ganzen Teppich meist abmontieren muss, und dann erstmal wieder auf die alte Spannung zurück zu bekommen.

Und da, zack einfach die 2 "Pins" aus den mitgelieferten Stoffbändern ziehen, Teppich beiseite legen, danach wieder drauf, "Pins" rein, fertig. So eine Simple aber Geniale Idee!

Und auf den Stoffbändern sind Skalen drauf, welches besonders für Stimmverrückte ein Traum sein drüfte.

Einzig ein Punkt Abzug gebe ich in Sachen Verarbeitung, da der Draht jetzt nicht so toll Verlötet wurde :/

Aber mei, sonst ein echt toller Teppich, mit Tollem Klang und tollem Reaktionsverhalten. Und eben der Überraschung dieser Speed Straps :D

IM
Ein toller Teppich
Inge Mosh 13.02.2022
Der Snareteppich klingt hervorragend und ist daher sein Geld schon mal wert. Was am "Custom Pro" so super ist, ist meines Erachtens, dass man ihn mit Splinten lösen und festmachen kann, wobei die Textilbänder zu seiner Befestigung im Snare Strainer verbleiben, was den Resofell Wechsel erheblich vereinfacht und vor allem ist der Teppich nach Montage des neuen Fells sofort wieder an der richtigen Position am Resofell.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Johannes968 25.02.2014
1. Der Klang ist einfach super.

2. Die Nylonbänder des Snairteppichs sind enfach genial. Es ist sogar ein Maß darauf verzeichnet, somit ist es sehr einfach den Snareteppich mittig auf den Resonanzfell zu zu plazieren. Außerdem ist es jetzt super easy das Resonanzfell zu wechseln, ohne dass man den Snareteppich ganz abmontieren muss.

3. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.

Nur zu empfehlen!

Sehr guter Teppich mit coolem Feature
TobiasSch 29.03.2019
Ich habe mir den Teppich für meine 14x5 Gretsch Brooklyn Chrome over Brass Snare gekauft. Der Sound der Snare ist damit richtig knackig und die Ansprache ist sehr direkt. Im Vergleich zu den normalen Custom Wires ist mir aufgefallen, dass der Teppich fokussierter klingt und weniger bei den anderen Trommeln mitschwingt.
Wer das Gretsch Lightning Throw off System kennt, wird verstehen, warum den Speed Release Strap so zu schätzen weiß. Es dauert einfach ewig den Teppich ordentlich auszurichten. Nun weiß ich, dass ich mich damit nie wieder rumschlagen muss. Und das ist ein wirklich gutes Gefühl.
Auch die Verarbeitung ist bei meinem Teppich tadellos. Hier liest man immer wieder, dass da nicht bei allen Puresound Teppichen der Fall ist. Daher habe ich aber nichts negatives über den Teppich zu berichten. Er macht was er soll und das zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Insgesamt bereue ich es nicht, den Aufpreis gegenüber den normalen Customs gezahlt zu haben.