Butterweich und für jede PRS ein MUSS
birdfish 25.09.2020
Er ist einer der schönsten Gitarrengurte die man kaufen. Robust, trotzdem butterweich und sehr pflegeleicht. Für mich ein MUSS für jede PRS, egal ob es sich um eine SE oder eine Private Stock Gitarre aus dem Hause PRS handelt. Und der Thomann Service lässt hinsichtlich einem schnellen Versand und einer unkomplizierten Abwicklung eh keine Wünsche offen.

PRS Gitarrengurt
MFrisch 07.12.2020
PRS typisch gut verarbeitet, dennoch 2 Punkte Abzug, da gegenüber meines älteren Gurtes gleichen Modells deutlich die Stärke des Material abgenommen hat, wer keinen Vergleich hat wird sicher zufrieden sein. Ich bins trotzdem

Klasse
Stephan835 30.08.2015
Der Gurt besteht aus durchgefärbtem, schwarzem, sehr weichen Leder. Die Verarbeitung, in diesem Falle die Nähte, sind perfekt. Die "eingestanzten" Vögel sehr hübsch und unauffällig anzusehen. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Ich kann den Gurt sehr empfehlen, wenn man etwas komfortables und schlichtes sucht. Ist eben ein PRS Produkt aber ausnahmsweise mal zum erfreulich günstigen Preis.

Saubere Verarbeitung, Top-Leder
Anonym 05.12.2016
Habe bei dem PRS-Gurt bewusst mehr ausgegeben, nachdem ich den Gurt bereits im Laden von Thomann "anfassen" konnte. Das Leder ist weich und auch jetzt, nach über einem Jahr noch immer Top. Keine losen Fäden, keine aufgehenden Nähte. Von daher würde ich ihn wohl wieder kaufen...muss ich aber wohl nicht, wenn er weiter so gut hält :-)

JF
Hochklasse-Gurt - gerade für schwere E-Gitarren
Josef F. 11.11.2009
Sicher, ich habe auch schon unzählige billigere Gurte benutzt, aus hartem Leder, die auf der Schulter auf die Dauer dann auch noch beachtlichen Schaden anrichten (von der Bandscheibenbelastung durch meine schweren Paulas mal ganz zu schweigen). Bis ich auf diese wunderbar weichen und trotzdem absolut robusten Gurte von PRS gestoßen bin. Dafür gebe ich gern etwas mehr aus!

Ea
Angenehm weicher Gurt
Erich aus T. 31.07.2018
Das weiche Leder beeindruckt schon beim Anfassen und fühlt sich sehr angenehm beim Tragen an. Ich habe inzwischen 2 dieser Gurte und bin damit sehr zufrieden.
Ein kleiner Punkt ist, dass die Pinöffnung am breiten Teil des Gurtes etwas etwas kleiner sein könnte, denn wegen des weichen Materials rutscht der Gurt manchmal vom Pin.
Beim Tragen ist das allerdings kein Problem, nur beim Abstellen bzw Hochnehmen

Gut verarbeiteter Gurt mit super Tragekomfort
Frank693 01.11.2009
Der Gurt ist einwandfrei verarbeitet. Er ist angenehm breit und aus besonders weichem Leder gefertigt, welches für einen optimalen Tragekomfort sorgt. Die geprägten PRS Birds machen den Gurt zusätzlich zu einem echten Hingucker.

Kurzum: Ein tolles Produkt zu einem tollen Preis.

Luxus
Kasi 16.11.2009
dies ist mal ein schöner Gurt, super leder, fühlt sich gut an, stabil und natürlich nicht nur für PRS Gitarren passend. Sehr dezenter Look und stabil. Gut auch für Straplocks.

Schlichtes Design im Sinne: Form folgt Funktion
Derschreibt 05.06.2019
Genau eine solche Funktionalität und Optik habe ich lange gesucht; bin auch mit dem Naturmaterial (Leder) und dessen Haptik hoch zufrieden.

sehr bequem
Bae 27.08.2019
der Gurt ist sehr bequem und lässt sich gut einstellen, dazu sieht er noch gut aus, was will man mehr?