o
Super Gurt, aber recht kurz geraten
opcode 30.07.2011
Dieser Gurt ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich super auf der Schulter an. Durch die Breite wird das Gewicht sehr gleichmäßig verteilt. Im Gegensatz zu Nylongurten rutscht er auf der Schulter kaum, was sowohl als Vorteil als auch als Nachteil gelten (denn geringes Rutschen bedeutet auch, dass man die Position nicht ganz so leicht verändern kann; für mich war es eine kleine Umstellung). Außerdem sollte man beim Kauf beachten, dass dieser Gurt mit 125cm Maximallänge eher kurz geraten ist. Ich bin mit 178cm nicht sonderlich groß, aber für mich kommt bereits nur die längste Einstellung in Frage.

l
Hammer Gürtel, leider etwas kurz geraten
lek7rik 04.01.2012
Kurzum:
Der Gürtel ist was Tragekomfort angeht einfach nicht zu übertreffen.
Hierfür 5 Sternchen sowie für die Verarbeitung.
Wer aber von Grund auf etwas kräftiger ist oder als Metaller so richtig tief posten möchte, ist mit diesem Gurt nicht gut beraten.
Daher Gesamt nur ****

FL
Super Gurt, leider kurz
Fabian L 13.12.2009
Der Gurt ist super Verarbeitet und merkt die gute Qualität. Die Inlays sind wunderschön. Der Gurt ist weich und man kann die Gitarre bequem tragen. Leider war mir der Gurt doch etwas kurz, deswegen musste ich ihn leider umtauschen. Wem die Länge aber passt, dem kann ich den Gurt empfehlen.

Guter Gurt
Peter_K. 02.03.2016
Das Leder färbt nicht ab, auch wenn man stark schwitzt, die länge reicht auch für große Musiker. Man sollte sich am besten für jede Gitarre einen Gurt kaufen, den man dauerhaft dran lässt, damit die Löcher für die Gurtpins nicht ausleiern oder einreißen, wenn man keine Straplocks verwendet.

Wild wilder Wildleder..
Blyde 19.10.2009
.. dieser Sprucht trifft als Beschreibung des Gurtes mitten ins Schwarze. Ich bin einfach nur überglücklich endlich mal einen stabilen, schicken, gut verarbeiteten und gut riechenden Wildleder-Gurt wie diesen gefunden zu haben.. :)

Endlich kein kratziges und kaltes Plastik (Nylon) mehr.. :D