Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Presonus HD7

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 10.10. und Freitag, 11.10.
Hervorragend
Beos 29.03.2020
Ich habe mir die Kopfhörer gekauft um damit sowohl im Hobbystudio zu arbeiten als auch Musik zu hören. Die erste Stunde wirkte der Sound relativ dünn, aber im Laufe der Zeit wurde es besser und besser. Bis dahin hatte ich nur gemixt und beschloss dann, den Kopfhörer im Hifi-Bereich zu testen. Aus dem geplanten "mal kurz in jede Musikrichtung reinhören" sind dann anderthalb Stunden Musikgenuss geworden, von Mozart und Vivaldi über Elvis Presley, die Beatles, Nirvana und Pink Floyd zu Iron Maiden - es klingt einfach alles fantastisch. Diese Kopfhörer toppen meine alten Pioneer um Längen, obwohl sie günstiger sind. Sie sind angenehm zu tragen und stören auch bei langem Tragen kein bisschen. Das einzig negative ist, dass man das Kabel nicht austauschen kann. Das ist jedoch aus den Bildern ersichtlich.
Alles in allem: egal zu welchem Zweck auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Preisleistung passt!
Bajazzo 31.01.2022
Nutze die Kopfhörer für mein Homestudio. Sie machen was sie sollen. Für den Preis kann man kein Wunder erwarten, aber zufrieden sein.

l
Positiv überrascht
luxauge 02.01.2021
Am Anfang war ich etwas skeptisch, der Unterschied zu meinen vorherigen Kopfhörer war doch merkbar. Nach einer kurzer Eingewöhnungsphase möchte ich diese nun nicht mehr missen, und werde bald mir ein zweites Paar kaufen.

Vom Sound kann ich mich nicht beklagen (genutzt zum Streamen und Musikhören)

A litte bulky
H.Karadag 17.05.2021
Same quality as HD9 except its design. HD9 looks stylish and good quality.

Klasse Ergänzung für meine Heimstudio
Skylinebasser 14.07.2021
Ich hatte mir die Eris 4.5 BT gekauft und obwohl ich bereits Overears von Teufel besitze, wollte ich die Presonus HD7 vergleichsweise kennenlernen und habe es für diesen Preis nicht bereut. Zusammen am Focusrite Scarlett 2i2 ideal zum Abhören!

hoch zufrieden
Carlos85 23.06.2020
die Jugendlichen im Rap-Workshop nutzen diese Kopfhörer um Texte über Beats zu schreiben und natürlich für die Recording-Session. Das Feedback ist herausragend. Erstklassige Kaufentscheidung!

Mein Lieblingskopfhörer
PolyUrethan 12.05.2024
Von fünf Overear-Kopfhörern unter 100€ ist dieser für meine Ansprüche der beste den ich habe (hatte). Vorallem die Größe die das Ohr knautschfrei umschließt gefällt mir. Leider bin ich heute auf die wirklich dumme Idee gekommen mit dem guten Mielestaubsauger die Ohrmuschel von innen zu reinigen. Die Spulen befinden sich jetzt nichtmehr in ihrem eigentlichen Zuhause und das Hörerlebnis ist dahinn. Das habe ich gerade gesehen als ich den kinderleicht zu entfernenden Ohrpolsterring abgenommen habe.
Kaufe mir bei nächster Gelegenheit dieselben neu
Tragekomfort

Die Presonus HD7 Kopfhörer...
Reaperz 08.10.2020
...haben einen sehr guten Klang, zum Musik hören und mischen. Der Tragekomfort ist außerdem sehr sehr angenehm, und man kriegt nicht wie bei manch anderen Kopfhörern nach einer Zeit Ohrenschmerzen.
Sie haben einen guten Sound und sind höchstens manch mal ein wenig "bassig" (was aber nicht groß auffällt).

AS
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Alex Snaepz 27.07.2020
Ich benutze die Kopfhörer um Musik zu hören, aufzunehmen und zu mixen.

Als Ersatz für meinen alten Kopfhörer habe ich mich für dieses Modell entschieden, weil ich bisher mit der Marke Presonus gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem war der Preis für mich sehr attraktiv.

Nach nun 5 Monaten ein kleines Feedback.

Der Klang ist für meinen Eindruck sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass sich alle Feinheiten in der Musik sehr genau erkennen lassen.
Der Tragekomfort ist auch sehr gut, da der Kopf-Riemen sich automatisch anpasst und auch nach längerer Tragezeit kein unangenehmes Druckempfinden entsteht.

Für alle die einen günstigen aber soliden Kopfhörer wollen kann ich diesen absolut empfehlen.
Tragekomfort

Preis Leistung Qualität Top!!
KAreh 17.02.2021
Der Kopfhörer trägt sich sehr angenehm, sehr gute Klangqualität in den Höhen wie auch in den Bässen.

Kann locker gegen die teuren Modellen mithalten.