Oa
Flexibles und bühnentaugliches Kabel
Oliver aus M. 13.10.2009
Ich habe mir das Kabel vor einiger Zeit bestellt, da ich mit meinem bisherigen Kabel aufgrund dessen Steifheit nicht zufrieden war. Das Planet Waves Kabel ist schön "weich", bzw. beweglich, wodurch das Kabel beim spielen weniger stört und es sich nicht so stark verheddert.

Die gewinkelte Klinke eignet sich sehr gut für Flying V Gitarren und andere, ähnliche Formen.
Ich benutze das Kabel für eine Heavy Gitarre, wodurch sie sich auch angenehm auf dem Bein "ablegen" lässt ohne immer den unangenehmen Druck einer geraden Klinke auf dem Oberschenkel zu haben. Außerdem wird das Kabel somit besser geschützt und man vermeidet einen Kabelbruch an dieser Stelle.

Der Klang ist neutral und gut. Es gibt den Charakter der Gitarre also unverfälscht wieder.
Der einzige Nachteil den ich an dem Kabel sehe ist die Tatsache, dass sich die Klinken nicht selbst entfernen lassen. Also ist eine eigenhändige Reperatur nicht ohne weiteres möglich.
Allerdings sollte das Kabel auch nicht so schnell kaputt gehen und falls es doch einmal passieren sollte hat man ja 3 Jahre Garantie!

HOhe Qualität
Maximilian 14.02.2010
Das Kabel wird als Verbindungskabel von einer Epiphone Es und einem Fender Stack verwendet! Die Qualität des Sounds ist super! Es sind keine Störungen verhanden, wie man es kennt!

JG
Gutes und günstiges Kabel
Julian G. 20.10.2009
Das Planet Waves PW-CGTRA-20 ist nicht ganz so robust und gut abgeschirmt wie die Kabel der Custom-Series, jedoch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht ungeschlagen und für mich als "Immer-Dabei-Kabel" bei fast allen Proben in Benutzung. In der Preisklasse auf jeden Fall zu empfehlen!

Gute Kabel für kleines Geld
ChristopherE 11.11.2009
Die Signalübertragung ist gut, auch bei langen Kabelwegen, wenn man noch seinen Effektapparat davor hängt. Die lebenslange Garantie sorgt auch dafür, dass das Geld gut angelegt ist. Die Winkelklinke ist praktisch, wenn die Buchse bei manchen Gitarren etwas ungünstig liegt ;)

So soll ein Kabel sein
Anonym 11.07.2016
flexibel, dennoch fest, saubere Verarbeitung und sehr gute Quailtät der Stecker. Guter Klang und fairer Preis.

RA
Suuuuuuper Preis/Leistung
Reinhard A. 24.10.2009
Das Kabel ist rauscharm und robust. Habe noch nie so lange auf einem Kabel Gitarre gespielt :-D
Allerdings bin ich was Kabel angeht auch ein großer Sparfuchs. Diese 13,50€ habe ich aber investiert und ich habe endlich ein Kabel über das ich nicht die ganze Zeit fluchen muss ;-)
Vor allem sitzt es sehr sicher in der Klinkenbuchse.