Daddario PW-GP-2

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Bedingte Empfehlung für den hochwertigen Stecker
Jonas083 27.04.2012
Erst einmal zur Funktion: Man steckt das Kabel, ohne es vorher abzuisolieren, in den Stecker, bis ein Dorn in den inneren Leiter sticht. Nun wird die vergoldete Schraube von außen durch das Gehäuse des Steckers und durch den Mantel des Kabels in den außeren Leiter geschraubt. Fertig. Die Stecker sind durchaus hochwertig.

Problem nur: wirklich gut passt nur das Planet Waves-Kabel. Ich habs mit dem Sommer Spirit XL versucht. Funktioniert auch, allerdings muss man das Kabel ordentlich quälen, um es in den Stecker zu bekommen.

Gut
Thorsten3570 16.09.2019
Funktioniert, Klang sehr gut. Aber ich musste schon mehrfach die Schrauben nachziehen, da sich der Kontakt gelockert hatte und plötzlich nichts mehr am Amp ankam. Bei einem kleinen Board (3-4 Effekte) kein Problem, aber bei einem großen Board live problematisch.

Top für Patchkabel oder Gitarrenbuchsen in der Zarge
Marco425 04.05.2015
Einfacher kann man Kabel nicht an einen Klinkenstecker befestigen, insbesondere dann nicht, wenn man kein Händchen beim Löten hat ;-). Leider ist der Stecker nicht für alle Gitarren optimal geeignet, da der Schaft z.B. für Ibanez Saber Gitarren einfach zu kurz ist, und man beim Herausziehen des Steckers unweigerlich auch am Kabel zerrt. Sollte man ja generell nicht machen.