Daddario Gitarrengurt 50C02 Check Mate

Daddario Guitar Strap 50C02 Check Mate

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Der Gurt für den schachliebenden Musiker (Spaß)
Anonym 15.04.2015
Ich brauchte für meine E-Gitarren (eine weiß und eine schwarz) einen ansprechenden stylischen Gurt. Ich suchte nicht lange bis die Wahl auf diesen Gurt stieß. Mit seinem Schach-Muster ist er einfach ein Augenschmaus und passt zu fast jeder Gitarre. Die Verarbeitung ist tip top, es gibt keine Stellen bei denen mir Fehler aufgefallen sind - dem Gurt kann man mit vollem Vertraue sein liebstes Gitarrenstück anvertrauen. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass der Gurt aufgrund des Materials nicht sehr griffig ist und an der Schulter ziemlich schnell und leicht rutscht, aber mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl sowie Technik dafür richtig mit dem Gurt umzugehen. Fazit: Kaufempfehlung!

Straplock mit einer kleinen Schwäche
Anonym 21.03.2016
Habe diese Straplock schon seit fast einem Jahr und bin trotz der graduellen Abnutzung (in Form von Rissen an der Oberfläche) an den beiden Lederstücken zufrieden
(Gründe können die häufigen Proben und Gigs sein ~ normal!) .

Dudes, der Tragekomfort ist sehr gut, Würde diese Straplocks aber bedingt empfehlen, weil diese doch nicht so günstig sind.

Passt eher zu dunklen oder ganz weißen Gitarren.
Tragekomfort

Etwas rutschig aber sonst...
Hajoma 22.01.2018
Habe den Gurt bestellt, weil er mir optische sehr gefällt. Leider ist der Stoff sehr glatt und hat dadurch wenig Grip. Aber ist zu verschmerzen, werde ihn behalten. Gut verarbeitet!

Toller Gurt
Watermelon 06.01.2010
Als ich mir den Gurt vor ein paar Jahren aus begeisterung an dem Muster bestellt habe, merkte ich gleich, dass er gut verarbeitet ist. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Die Löcher sind immernoch eng genug, dass die Gitarre hält und es ist nichts ausgefranst.

Allerdings ist der Gurt (wie es in der Produktbeschreibung ja auch angegeben ist) etwas schmal und eignet sich daher nicht besonders für eine Les Paul, da ihr Gewicht damit noch "besser" zur Geltung und vor allem auf die Schulter kommt.

LG
Einweggurt
Lucas G. 06.11.2009
Von den von mir bisher verwendeten Gurten ist dieser vom Tragekomfort her relativ weit oben anzusetzen. Leider ist die Verarbeitungsqualität bei diesem Produkt nicht gerade gut, so dass sich ziemlich schnell die Nähte lösen und die Löcher für die Gurtpins sehr schnell ausleiern, so dass der Einsatz ohne Security-Locks nahezu unmöglich wird. Als "Einweggurt" ist er aber bestens geeignet, den ein oder anderen Auftritt kann man damit gut durchstehen!

Ein Schachbrett für die Gitarre
Christoph019 12.12.2009
Ein Gurt der "hält" was er verspricht. Er ist angenehm auf der Schulter zu tragen, und aus weichem Neylon, was dem Spieler viel Bewegungsspielraum lässt. Er ist in seiner länge weit zu verstellen, sodass er sich jedem spieler anpassen kann.

Super
Sboy 10.10.2009
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gurt. Sieht aus wie auf dem Bild. Habe den Gurt an eine Tasche angebracht, die regelmäßig überladen ist, trotzdem angenehm zu tragen und superstylisch ;-)

WAVES Gitarrengurt
Peter830 17.12.2009
Der Waves Gitarrengurt gefällt mir sehr gut. Er ist stabil und man kann ihn ganz leicht und bequem verstellen. Er schneidet nicht in die Schulter und er hat ein zeitloses Design.

JT
Schön aber etwas rutschig...
Jens T. 434 21.02.2013
Rutscht im Gegensatz zum "alten" Ledergurt auf der Schulter. Evtl. ein Stück Leder unter die Schulterpartie nähen oä.

Daddario Gitarrengurt 50C02 Check Mate