Daddario Capo Tri-Action PW-CP-09

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
DH
ausgezeichnetes Handling - Plastikteile
Dr. Hermann 25.08.2018
extrem gutes Handling auf meinen Fender Hälsen, auch auf einem recht dicken; einziges Manko ist m.E., dass die Feder auf beiden Seiten mit Kunststoffteilen montiert ist - wohl eine zukünftige Sollbruchstelle...

Passt, wackelt und hat Luft
Thomas2338 27.09.2022
Der macht, was er soll und ist prima zu justieren.

Sehr gut dosierbarer Druck mittels Feder
Patrick456 12.10.2012
Der Capo ist gut gebaut und die Spannung lässt sich sehr gut dosieren. Für meine Western-Gitarre muss man schon ganz schön anziehen - es ist aber noch etwas Luft für mehr Spannung. Der Pickup-Halter ist wohl nur für sehr dünne Plektren geeignet - der hat bei mir nur 3 Minuten gehalten - dann war er abgebrochen.

Alles in Allem - das Ding hält was es verspricht - außer Plektren.

FL
solides Capo
Fabian L. 549 15.12.2018
Ich hatte schon einige Capos in dieser Preisklasse ausprobiert, doch bin ich an diesem hängen geblieben. Die Mischung aus aufstecken und stärke einstellen hat mich überzeugt um schnell den Bund mit einer Hand wechseln zu können. Leider hatte das 1. nach ca. 3-4 Monaten in der Mechanik den Geist aufgegeben und bewegte sich schief, top Umtausch seitens Thomann. Der Plekhalter ist irgendwie überflüssig aber witzige Idee. Kann es auf jeden Fall empfehlen.