Daddario 74T000 Bass/Gitarrengurt

Daddario Guitar Strap 74T000

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Das soll eine Polsterung sein?
Widescreen 08.12.2021
Ich verwende schon länger breitere Gurte jenseits 7cm. Diesmal wollte ich einen mit Polsterung ausprobieren. Nur, dieser hier ist eigentlich gar nicht gepolstert. Der Gurt wäre ohne die harte Einlage angenehmer. So hat man nur etwas im Gurt, das aufträgt, dick und hart ist, aber keinerlei Dämpfung bewirkt. Wenn etwas mit starkem Druck von 2 Fingern kein bisschen nachgibt, ist es keine Polsterung.
Ansonsten ist der Gurt aber sehr gut verarbeitet. Nützt aber nichts, wenn ich für die Hälfte des Preises Gurte mit 8cm Breite ohne Polsterung bekomme (z.B. Levys), die angenehmer zu tragen sind.
Im gleichen Preisbereich wie den Daddario gibt es gepolsterte Lederriemen von Thomann selbst, die werde ich als nächstes ausprobieren.

CS
Tut was er soll
Carl S. 01.12.2021
Billige Verarbeitung aber guter Tragekomfort.

Ansich ganz gut... aber
Gonzo85 27.11.2017
Der Gurt macht einen guten ersten Eindruck. Er ist sehr breit und das Innenteil nimmt Druck von der Schulter. Leider verrutscht die Polsterung gerne mal "nach unten" sodass nicht mehr wie gewünscht die Schulter gepolstert wird. Ich konnte mir jedoch behelfen, indem ich das Polster an gewünschter Position fixiert habe und danach eine Naht darunter gesetzt habe. Nun verrutscht nichts mehr. Dies hätte ich mir jedoch gern zu Anfang gewünscht, daher Punktabzug

unbequem, aber stabil
O123 28.11.2022
dieser Gurt fällt recht klobig aus, daher ist er eher unbequem zum Tragen.

TM
Wollte
Travis Murphy 11.01.2019
einen komfortablen Gurt haben aber bei diesem Model hab ich Problem eine mir genehme Länge einzustellen da die Schulterpolsterung dann mit der Verstellschnalle "kollidiert"
Bin mittlerweile bei dem ganz einfachen Modell der Traditionsfirma Big F gelandet und glücklich und zufrieden

Zu breit
Sebastian181185 05.01.2020
Ist mir persönlich zu breit zum Gitarre spielen. Stört mich beim Tragen.

Daddario 74T000 Bass/Gitarrengurt