seventy years logo

Pick Boy Carbon Nylon Pick Set 1,00

Pickboy Carbon Nylon Pick Set 1,00

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Die richtigen Pleltren
GEOro 17.02.2022
Habe lange nach dem richtigen Pick für mich gesucht. Die liegen super in den Fingern und man hat durch die Struktur einen guten Grip.
Allerdings habe ich das Gefühl, das Sie sich etwas schneller als andere abnutzen, dass ist aber wohl nur ein subjektives Gefühl

Die präzistesten Allroundpicks
AlX 08.11.2009
Seit ich die PickBoy Carbons das erste mal in der Hand hatte, benutze ich keine anderen Plektren mehr. Die vergleichsweise scharfe Spitze und das harte, ausreichend verwindungssteife Material ermöglichen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eine sehr präzise Anschlagskontrolle und einen viel "gezielteren" Ton, als es bei den üblichen Plektren mit abgerundeter Spitze der Fall ist.

Dier Stärke 1mm bei den Pickboys eignet sich dabei sehr für dickere Saiten in Downtunings, für Normaltuning verwende ich die .88er Stärke.

Dank der Hanfblattprägung sind die Picks sehr Griffig. Schade ist nur, dass sich das Material relativ schnell abspielt, und die schöne Spitze zunehmend runder wird mit der Zeit. Und auf dunkleren Bühnen sollte man immer welche in Reserve dabei haben, denn einmal runtergefallen, findet man die schwarzen Dinger nur selten wieder.

Shred 4 life ; )
Anonym 17.11.2016
Spiele die Rhythmus Gitarre in einer Death Metal Combo:
Der Verschleiß meiner 1mm Plektren (vor allem Dunlop Nylon) auf Grund meines harten und steilen Anschlags, färbte meine Gitarre bis jetzt, innerhalb von 2-3 Songs in der Farbe meiner Plektren. Überall dieser fiese Plastikstaub ...tststs
Gepresste Hartplastik-Plektren zerstöre ich innerhalb eines Songs.
Diese Carbon Nylon Picks halten ne ganze Probe und sind dann immer noch spielbar. Bis jetzt das beste Plek das ich je hatte. Ich bin überzeugt!

Perfekt, wenn nicht....
RealFlox 13.10.2017
Diese Picks sing wirklich klasse und ein Traum zum Spielen. Leider hat man nicht ganz so lange etwas davon. Die Spitze nutzt sich sehr schnell ab und das gesamte Material scheint nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein. Für die Vielspieler also: Wenn ihr harte Picks mögt, dann ist dieses hier der Hammer! Bestellt nur lieber vielleicht gleich eine zweite Packung ;-)

AE
Sehr gut... Trotzdem aussortiert
A E L 25.02.2019
... wegen besserer alternativen...
Der Sound hat sich in meinen Ohren für ein anderes Plektrum entschieden... sonst ist nichts auszusetzten und das muss jeder sekbst beurteilen... durchaus zu empfehlen :)

Hmmm...
Lustfinger-Schilli 25.07.2022
...bin mir nicht sicher, ob ich diese Picks mag. Sind sehr hart, obwohl sie sich dünner anfühlen als vergleichbare andere Picks. Die Spitze ist auch relative schnell weg. Mal sehen.

NS
Nicht so viel Grip
Niklas S 08.10.2021
Schöne Plektren, keine Frage. Leider rutschen sie mir bei längerer Session relativ leicht aus den Fingern.

Für mich die BESTEN!
DonCorleone7302 26.03.2013
Ich spiele diese Pleks seit über 12 Jahren und habe noch keine gefunde, die mir besser gefallen. Der Grip ist für mich auf Grund des Hanfblattes super. Auch wenn mir genau das aus optischen Gründen nicht gefällt.
Verarbeitung ist Top, da hatte ich noch nie Probleme.

Thema Langlebigkeit von Pleks: Das ist immer sehr unterschiedlich. Wie oft spielt man? Wie stark schöägt man an? Ab wann ist ein Plek abgenutzt? Das sind sehr subjektive Dinge. Ich habe einen recht harten Anschlag und wenn ich ne Woche häufig gespielt habe, hat das Plek auch deutliche Spuren. (Spitze stumpfer etc.) Was nicht heißt, dass ich es dann nicht noch weiter nutze.

Fazit: Super Plek mit super Grip. Haltbarkeit normal. Nicht übermäßig kurz, aber auch nicht länger als andere. Den Punkt Abzug gibt es für das Hanfblatt ;-)
Langlebigkeit

Sehr gut aber relativ schnell abgenutzt
AndreG 11.12.2009
Lange Zeit waren diese Plektren meine absoluten Lieblingsplektren. Durch ihre Spitze war wirklich ein sauberer und schöner Anschlag möglich was ich sehr mochte, leider können sie bei der Langlebigkeit kaum mit anderen Modellen mithalten. Die schöne Spitze ist relativ schnell rundgespielt. Irgendwann wird das Plektrum sogar vollkommen unspielbar wie ich finde, das dauert dann aber schon etwas länger.
Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach diese Plektren zu kaufen wenn man die Form mag.
Langlebigkeit

Carbon?! Wohl eher GFK (Glasfaserkunststoff)!
burning_angel 17.03.2010
Der Name der Picks ist vom Hersteller (bewusst) irreführend. Hier handelt es sich nicht um echtes Carbon, sondern um GFK-Nylonpleks. Waren lange Zeit meine Standard Pleks, bin aber mittlerweile auf Dunlop umgestiegen.

Von der Haltbarkeit war ich, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Da diese Pleks auch nicht besonders spitz sind, nimmt der Spielkomfort somit auch schnell ab, wenn die Spitze etwas abgewetzt ist. Wenn sie frisch sind, lassen sie sich dennoch sehr gut spielen. Die Haltbarkeit ist mit etwas besseren Standardpleks 2mm vergleichbar.

Kaufempfehlung: Ja, aber etwartet nicht zu viel.

Pick Boy Carbon Nylon Pick Set 1,00