Pickboy Carbon Nylon Pick T Set 0,60

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Unglaublich angenehm zu spielen, aber...
Anonym 04.10.2016
Kurz: die 0,60 Pick Boy Picks sind die meiner Meinung nach am angenehmsten zu spielenden Plektren die ich in meiner 17 Jahre andauernden Karriere als Gitarrist gespielt habe. Nur bei der Haltbarkeit sind doch Abstriche zu machen.

Das Anschlagen der Saiten ist vor allem mit den dünnensten roten Pick Boys sehr präzise möglich.

Sie liegen sehr gut zwischen den Fingern und eignen sich für Arpeggios hervorragend, sind aber auch beim Strumming noch immer sehr gut zu verwenden. Pinched Harmonics spielen sich beinahe wie von selbst - passieren aber nicht ungewollt.

Bei der Haltbarkeit lassen sie meiner Meinung nach aber doch etwas zu wünschen übrig. Für den Preis von knapp 7¤ für 12 Stück könnte man erwarten, dass ein Plek mindestens eine Probe von 4h durchhält. Mein Verbrauch geht aber eher in Richtung 3 Stück je Probe.

Für Spieler die eher viel mit Strumming spielen und wenig bis keine Arpeggios oder Pinched Harmonics spielen sind sie jedoch vermutlich sehr gut geeignet, da die Spitze schnell weggeshreddert ist.

Fazit:
Aufgrund ihrer Beschaffenheit, sie sind sehr hart dafür, dass sie so dünn sind, kann man mit ihnen sehr schnell, genau, gut akzentuiert und dennoch dynamisch spielen. Sie nutzen aber sehr schnell ab, sodass sie ihre positiven Spieleigenschaften zu schnell verlieren - ich spiele ein Plek maximal 3 Stunden.
Die etwas dickeren grünen Pick Boys sind zwar haltbarer, büßen dafür aber an Präzision ein (es hält sich aber in Grenzen, sodass ich auch die noch dickeren noch ausprobieren werde).

Nix für mich
Narfalfa 06.10.2018
Mir sind von diesen innerhalb einer Woche mehrere aus der Hand gefallen, als von den spitzen Dunlop (Tortex sharp) in über 20 Jahren.

Besonders, wenn man schwitzt bzw. die Finger naß werden (passiert live vermutlich jedem, der nicht nebenbei Spitzensportler ist), nützen die Erhebungen an den Griff-Flächen kaum noch etwas.

Die Pics nutzen sich auch etwas schneller ab, als die Tortex (von denen ich zugegebenermaßen die doppelt so dicken spiele .. aber so dick gibt's die Pickboys ja gar nicht).

Verarbeitungsfehler habe ich keine entdeckt - da sieht jedes Pick aus, wie das andere.

Picks sind halt einfach Geschmackssache und meinen Geschmack treffen die leider nicht.

Fazit:
Es gibt Leute (auch in meinem Bekanntenkreis), die diese Picks super gerne mögen, aber für mich sind sie zu dünn, zu wenig griffig und zu schnell abgenutzt.

Für 0,60 viel zu hart
Charlson 03.02.2021
Diese Plektren sind für Brettspieler sicherlich klasse. Wollte sie probieren, da sie schön spitz sind. Aber für mich, bzw. angegebene 0,60 zu dick und hart.