Paiste 20" Rude Crash/Ridebecken

Paiste 20" Rude Crash/Ride

LR
Schwermetall
Lukas R. 02.11.2009
Ein absolut böses Becken, das an Lautstärke und Projektion wohl kaum zu übertreffen ist. Extrem langes Sustain! Trotz der dicke und des hohen Gewichts spricht das Becken relativ schnell an. Dennoch nichts für wirklich filigrane Spielweisen. Bei entsprechend harter Spielweise zaubert das Becken einen tiefen, dichten Klangteppich der durch jedes Bandgefüge durchklingt.

Spielt man das Becken von schräg oben, also eher als Ride bekommt man einen recht definierten Anschlag. Trotz der schwere schaukelt sich das Becken bei erhöhter Spielstärke allerdings schnell auf und crasht ziemlich stark. Also nichts für die, die einen trockenen Ridesound suchen. Die Glocke klingt sehr tief und setzt sich lautstark durch. Wer einen penetranten "high-pitch" Glockensound sucht ist hier auch eher falsch.

Ich habe mir das Becken zugelegt um einen wirklich massiven Sound in typischen Breakdownpassagen im Metalcore-Genre zu realisieren, was in jedem Fall funktioniert. Für viel mehr sehe ich in diesem Becken keinen Sinn, denn es ist wirklich extrem laut und dicht!

Die Qualität dieses hochwertigen Beckens steht natürlich außer Frage. Zusätzlich fiel mir positiv auf, dass auf der matten Oberfläche niemals Fingerabrücke zu sehen sind. Das Becken sieht aus wie am ersten Tag ;) . Wie ich finde eine tolle Sache!

La
zur Weiterempfehlung
Lorenz aus D. 14.04.2013
ein wirklich vielseitiges einsetzbares Crash-Ride Becken!

gibt insgesamt einen erdigen, schweren und breiten Klang!

Paiste 20" Rude Crash/Ridebecken