_
Perfekter Mix aus Preis/Leistung
_ITX_ 13.02.2024
Bin mittlerweile zwar beim MKII Club gelandet, doch zuvor hatte ich jahrelang den MKII Mix.

Schon allein optisch macht das schicke kleine Ding echt was her. Verarbeitungstechnisch bekommt man hier höchste Qualität zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. Eine kleine Nadelabdeckung aus Plastik kann immer dann angebracht werden, wenn man das System transportieren muss oder längere Zeit nicht verwendet.

Die Installation am Tonarm ist denkbar einfach und selbst für absolute Laien zu bewerkstelligen. Nachdem man das Auflagegewicht eingestellt und den Tonarm ausbalanciert hat, ist man schon startklar.

Nun zum wichtigsten Thema: Dem Klang. Und was soll ich hier anderes sagen, außer... Wow. Höhen und Mitten werden kristallklar wiedergegeben, die Tiefen sind etwas zurückhaltender und sorgen dafür, dass der Ton selbst bei hohen Lautstärken nicht übersteuert. Das Klangbild ist sehr weit und offen, sodass man beim Hören oftmals vergisst, dass es sich beim wiedergebenden Medium um eine Schallplatte handelt. Aufgrund des sphärischen Schliffes der Nadel sind auch mühelos Scratches und Backcueings möglich.

Fazit: Wer ein leistbares Tonabnehmersystem sucht, das nicht allzu teuer ist, kinderleicht zu montieren ist und einen exzellenten Klang bietet, der sollte zum Ortofon Concorde MKII Mix greifen. Es bietet den mit Abstand besten Kompromiss aus Preis und Leistung, nicht nur für DJs. Absolute Kaufempfehlung!

l
Toller Tonabnehmer
langeq 20.03.2020
Nach langer Überlegung und Recherche im Internet hab ich mich letztendlich für den Concorde Mix entschieden und ich bin hochzufrieden mit dem Produkt. Der Tonabnehmer wird sicher in einer kleinen Plastik Box geliefert und die Nadel ist mit einer Plastik Kappe geschützt welche man auch wieder verwenden kann.
Der Tonabnehmer ist hochwertig verarbeitet und liefert einen guten Sound.

k
Etwas leise aber doch Laut genug
kampflamm 16.04.2020
Die Mix Tonabnehmer sind etwas leise doch brauchen sich in Soundqualität nicht zu verstecken. Wer genug Headroom oder einen guten Phonoverstärker hat wird hier Glücklich

Hd
Robust und sehr gut
Hinter dem Bauche 21.09.2021
Alles in Allem ein System. Es macht bei Scratches null Sprünge und bleibt unter Belastung in der Spur.

Z
Sehr zufrieden
Zimbo 20.06.2020
Ich bin sehr zufrieden, wurde mir als System empfohlen und ja es passt perfekt und hat richtig Wumms.

Profisam Werk
Anonym 03.12.2023
Beste Abwicklung und gute Kommunikation

Super
NR19 08.02.2024
Sehr guter Tonabnehmer - perfekt für den Hausgebrauch aber auch für Clubs geeignet

Klasse Tonabnehmer
Addax 16.06.2020
Nutze das System zuhause zum Auflegen, bin sehr zufrieden damit!
Das austauschen ist sehr Einfach und der Unterschied zu meinem Alten System ist hörbar, besonders in den höheren Frequenzen!

K1
Kunde 1 11.05.2020
Produkt erfüllt meine Erwartungen.
Schnelle Lieferung.