1 Rezension

Native Instruments Traktor Kontrol F1

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
SR
Praktisch aber nicht ganz was man glaubt zu bekommen ...
Strelle Records 06.08.2012
Folgende kritikpunkte zu erst:

Die software hat einen rießen schritt gemacht mit der Version 2.5 aber NI hat sich einiges an arbeit angeschafft wenn sie das Produkt auch wirklich langfristig in die Clubs bekommen wollen.

Leider lassen sich loops nicht so leicht in das Set bekommen. man kann zwar die loops mit dem capture button in das set spielen jedoch nur vom Deck A in C und von B in B nicht übers kreutz also braucht man schon mal zwei f1 wenn man nicht immer umschalten will.

Die farben zum aussuchen finde ich Top. Die funktionen Wie Oneshot oder llo und Reverse abspielen sind auch gut gelungen.

Die verarbeitung ist wie gewohn für die ewigkeit.

Das feeling der maschine kommt aber nicht auf da die tasten weder druckempfindlich sind und erst einsignal senden wenn man sie durchdrückt und man ein leichtes klicken wahrnehmen kann. also lassen sich nur schwer rytmische effekte erzeugen (sollte jemand glauben er kauft den s4 als günstige MPC wird er es nicht brauchen können).

Gelungen sind wahrlich die zur verfügung gestellten REMIXSETS ABER LEIDER BEKOMMT MAN NIERGENDS IM INTERNET ANDERE ZUM DOWNLOAD UND MUSS DAHER SELBST IN DIE POSTPRODUKTION GEHEN UND SIE EIGENE REMIXSETS BASTELN. DA ENTSTEHT ABER DAS PROBLEM DAS ES NOCH KEINE WIRKLICHEN ERFAHRUNGEN IM NETZT GIBT DIE DIE ETWAS SELTSAMEN EIGENSCHAFTEN DES GRIDINGS AUF DEN ZAHN FÜHLEN.

aner ein nettes spiel zeug das jedoch nicht wie von mir geglaubt einen auch von Ableton Live in den traktor bringt sondern ganz neue probleme mit sich bingt