Mooer Baby Tuner

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Knall-Geräusch beim aktivieren
Domi_ 24.04.2023
Das positive zuerst:
Grundsätzlich ein sehr solides, sehr kompaktes Pedal. Es ist sehr einfach gehalten und ohne unterschiedliche Stimm-Modi sehr unkompliziert zu bedienen. Netzteildran, Gitarre anschließen, losstimmen. Diesen Job erfüllt es auch sehr zuverlässig.

Warum jetzt der massive Sterne-Abzug?
Beim Aktivieren des Stimmergäts ist ein deutliches Knallen über die Box zu hören. Leider kann ich nicht sagen ob ich ein sogenanntes Montagsprodukt bekommen habe oder, ob es sich hier um einen gängigeren Fehler handelt. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Firma Mooer waren sonst immer zufriedenstellend.
Das Padel ging leider sofort nach dem ersten Anspielen zurück, da man es live nicht einsetzten kann. Früheren Beobachtungen bei diversen Bandcontests und kleinen Bandabenden haben gezeigt, dass Tontechniker bei so einem Knall-Geräusch sehr schnell sehr viel Angst um ihre PA bekommen.

Fazit: Perfekt ist es nicht aber bei dem Preis kann man nichts sagen.

Knackt beim Schalten
Matthias546 31.08.2016
Einfache Funktionalität und nun auch nicht die günstigste Alternative - dafür würde ich schon erwarten, dass das Gerät geräuschfrei schaltet. Beim Baby Tuner hatte ich Angst um meine Box beim Schalten.

Sonst äußerlich von der Verarbeitung gut - vielleicht hatte ich nur Pech.

Am Rande: das Gerät zieht 90 mA Strom, vermutlich wegen der LEDs - das ist je nach Spannungsversorgung zu beachten, wenn man andere Treter parallel betreiben will.

Nichts für den rauen Bühnenalltag ...
Andy3433 24.05.2015
Der Babytuner hat mich nun schon zweimal mitten in der Show verlassen - Display spielt verrückt, Button reagiert nicht mehr und Ton bricht willkürlich ab. In beiden Fällen stand das Effektboard auf Holzbütecs in Subnähe - wahrscheinlich kommt mein (Montags?)Modell nicht mit den Vibrationen klar.

Sonst gibts nichts zu meckern - Grundfunktion eines Tuners kann er, und das auch gut. Das Display ist gut zu erkennen und sehr hell - was für viele ein Manko ist, ist für mich ein Plus -> denn wer öfter mal Festivals spielt und mit Sonnenschein zu "kämpfen" hat, ist dankbar für diese Designentscheidung.

Gekauft wurde der Tuner, um das (robuste!) TU-3 aus Platzgründen abzulösen. Jetzt wandert er nach Hause zum Übungsamp, wo er ganz ohne durchschüttelnde Bassvibrationen seine Frührente verbringen kann - schade drum.

Pech?
Anonym 20.05.2015
Von einem Tuner in dieser Preisklasse erwartet man sich, dass man mit seiner Hilfe die Gitarre exakt stimmen kann. Das funktioniert auch nahezu zu 100%-iger Zufriedenheit.

Von einem Tuner in dieser Preisklasse erwartet man sich aber nicht, dass er ein lautes Klackgeräusch beim Ein- und Ausschalten macht und dass er Störgeräusche während dem Stimmen macht.

Es stört zwar nicht so, dass man ihn zurückschickt, aber der Erwartungshaltung gegenüber dieser Preisklasse wird der Mooer in meinem Fall leider absolut nicht gerecht.

Hoffentlich ein Einzelfall.