Mollenhauer 8105 Picco

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.07. und Donnerstag, 4.07.
I
Ein besonderes Instrument - macht Spaß!
IsiBusy 20.03.2020
Die Picco reizte mich, da ich sowohl Blockflöte, als auch Querflöte spiele. Dies ist ein Instrument, dass beide Flötenarten vereint. Sie hat einen sehr schönen Holzklang, der aber schon deutlich nach Querflöte klingt. Nur das Handling ist sehr gewöhnungebedürftig, da die Flöte ja quer gehalten wird, aber sehr klein ist. Um den Ansatz zu üben und für Umsteiger von Sopranblockflöte auf Querflöte bestimmt toll! Gerade für Kinder kann ich mir vorstellen, dass es ein tolles Übergangsinstrument ist.
Momentan klingt sie noch ein wenig heiser, was sich sicherlich nach dem Einspielen bessern wird.

"Reiseinstrument"
Bernd986 20.07.2013
Instrument muss sehr stark angeblasen werden. Der Sound lässt bei den Höhen Brillanz vermissen.

Ist aber generell als Übungsinstrument keine schlechte Wahl. Wem die Querflöte auf Reisen zu unhandlich ist, sollte vielleicht dieses Instrument versuchen.