Mollenhauer 6131 Cork Grease Stick

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
muss von Hand verteilt werden
Lux 27.04.2016
Der Fettstift ist an sich gut, aber wer hofft, dass die Finger nicht fettig werden müssen, der wird enttäuscht. Das Fett ist dafür zu fest und muss nach dem Auftragen noch kurz mit den Fingern verteilt werden. Deswegen ein Stern Abzug in der Gesamtwertung.
Das Fett reicht aber sehr weit und ist auch nach 6 Jahren noch brauchbar.

Ja
Gute Handhabung, ausreichende Wirkung
Johannes aus L. 08.12.2009
Der Mollenhauer Fettstift ist natürlich angenehmer zu handhaben als jedes Zapfenfett aus der Dose, weil man das Fett direkt auf den Kork auftragen kann, dennoch muss man es dann mit dem Finger oder Läppchen etc. gleichmäßig verstreichen. Genial wär mal eine Lösung, bei der man sich den Finger überhaupt nicht beschmiert bzw. noch irgendwelche Läppchen braucht.

Von der Konsistenz her liegt das Fett etwa zwischen etwas härteren Fetten aus der Dose und salbenartigen aus der Tube und könnte meiner Meinung nach für etwas dauerhaftere Wirkung stärker fettend und auch härter sein. So ist es ein nicht ganz überzeugender Kompromiss zwischen Wirksamkeit und Komfort.